Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Goldfischglas!

Kennt sich schon aus

10 Wellensittiche

Unglücklich Goldfischglas!

Ich war vor einigen Monaten in einem Restaurant in Dresden und da sah ich wie sie auf dem Thresen einen einzelnen Goldfisch in einem runden Goldfischglas hielten! Diese Behältnisse sind schon längst verboten.
    Seit der Zeit grübel ich, ob ich dem Geschäftsführer nicht einen netten Brief schreibe und ihn darauf hinweise, dass er sich gesetzeswidrig verhält und dies Tierquälerei ist.
    Oder soll ich mich gleich an einen ATA wenden?

Dummerweise schiebe ich das schon monatelang vor mir her.....

Ich selbst habe ja Fische... und... so sehr wie sich hier viele über falsche Welli-Haltung aufregen.
    In einem Bericht in der Zeit oder so habe ich mal gelesen, das Fische die größte Haustiergruppe ist, die durch falsche Haltungsbedingungen zu leiden hat :-(.

Ich ärger mich echt drüber, dass ich nicht immer gleich handel, wenn ich Ungerechtigkeiten erblicke...
    In Vino Veritas

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Guck mal, das wird es Dir bestimmt erleichtern, mit dem Geschäftsführer in Kontakt zu kommen:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Einfach trauen. Mehr als ein verärgertes Kopfschütteln seitens des Besitzers dieses armen Goldfisches, der übrigens ein Schwarmtier ist, kann nicht passieren.

Aber Du hast es versucht und glaub mir, selbst wenn es für Dich negativ ausfallen sollte, so spukt den Geschäftsführer Dein Ansinnen im Kopf herum, besonders dann, wenn Du weiterhin im Restaurant verkehrst und präsent bist.

Ich versuche es auch immer, selbst wenn ich Herzklopfen habe, aber es geht ja nicht um mich, sondern um das Tier, FÜR das ich spreche. Da muss ich immer an dieses Gedicht denken:

Der Seestern
    Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor
    sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er
    ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die
    Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis
    Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
    „Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende von
    Seesternen liegen hier,“ erwiderte der Alte. „ Was macht es also für einen
    Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“
    Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die
    rettenden Wellen. Dann meinte er:
    „Für diesen hier macht es einen Unterschied!“

LG Petra und ihr Kampfgeschwader

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

1. Möglichkeit :Brief schreiben, wenn er das Glas nicht mehr hat, lacht er dich höchstens aus, aber das ist ja wurscht, du hörst das ja nicht.
    (Wenn er es noch hat, und es ignoriert, hat der Fisch aber Pech)

2. Möglichkeit:ATA benachrichtigen, und dazusagen, daß es schon eine Weile her ist. Wenn er es dann nicht mehr hat, hat der ATA halt einen Weg umsonst gemacht.

Ich weiß wie blöde man sich da fühlt, aber wenn es dir keine Ruhe lässt, musst du was tun!

Judith

P.S. Campingtante war schneller
    Judith

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard

Als erstes würde ich versuchen dies auf konstrukieve Weise anzugehen. Schlag ihm vor, wie viel schöner es wäre, wenn er mehrere Goldfische in einem viel größeren Aquarium hätte. Ich selbst kenne ein Restaurant indem wirklich große Aquarien sind und dies ist für mich als Nautiker ein sehr schöner Anblick. Diese optische Bereicherung kann ja auch geschäftsfördernd sein!

Wenn er dies abtut kannst du ja immer noch mit größeren Geschützen auffahren.

Grüßle Jürgen

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Versuch es mit einem Brief bzw. einer Beschwerde. Kannst du nicht gucken, ob das Glas überhaupt noch da ist?

Eine Beschwerde der Kunden bewirkt immer was - und sei es nur, dass die Geschäftsführer merken, dass dies bei manchen Leuten negative Publicity bewirkt.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo

ja bitte guck erstmal ob das Glas überhaupt noch da ist.

lg greeni

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Da Du ja in Dresden wohnst, ist es doch nicht allzu schwierig, erst einmal nachzusehen, ob es den Goldfisch dort üerhaupt noch gibt.
    Ich verstehe Deinen Ärger .. es ist egal , ob es Wellis sind, oder Fische oder Wüstenspringmäuse oder Eidechsen oder was auch immer.

Die Tiere haben ein Recht darauf , so gehalten zu werden, dass sie sich wohlfühlen.
    Aber obwohl ich Deiner Meinung bin, habe ich doch arge Zweifel, dass ein ATA sich für einen Goldfisch stark macht.

Versuch es erst einmal auf andere Weise.
    Grüße von
    Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

10 Wellensittiche

Standard

aaaaaaaaaaaaaaaalso....
    Ich war dort und habe mit der Geschäftsführerin persönlich vor Ort gesprochen....
    Und das Ergebnis.. nun ratet mal....

"Also den Fischen (2) gehts gut und die leben da schon zwei Jahre drin und sie werden es nicht ändern, es ist ein geschenk eines Gastes und so weiter und so fort"

Hm......... naja.... so ist das nun mal......
    dann pflück' jetzt ein paar Blümchen und gehe jetzt die Welt retten... wer kommt mit?
    In Vino Veritas

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

head@desk

Und ich dachte, diese Zeiten wären vorbei... Trotzdem danke, dass du es versucht hast.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte