Hallo joia!
Es wäre aber schön, wenn es dann trotzdem zügig mit dem ÖPNV erreichbar wäre und die Takte auch abends noch relativ gut sind. Und für diejenigen, die von weiter her kommen, helfen die Bahnhöfe Styrum und West nicht wirklich weiter - also ich persönlich würde ungern mit der S-Bahn fahren oder am Hbf umsteigen müssen... Und ich bin eigentlich kein Angsthase, aber Mülheim ist nicht wirklich nett zum dumm herumstehen.
Viele Grüße
Andrea
*fff*
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hm, dann weiß ich auch nicht so genau - alle Bahnhöfe in Mülheim sind ja wie die meisten Ruhrgebietsstädte in aller Regel nur mit S-Bahn oder Stadtexpress (RE) zu erreichen (außer, man mag IC/E fahren und kann es sich leisten)- und: wie ich persönlich finde, in gutem Takt anzufahren. Und umsteigen müsste man schon evtl., je nachdem, wo man herkommt. Denn nette Treffpunkte kenne ich leider nicht in der Nähe eines Bahnhofs. Aber vielleicht jemand anders? An alle Ruhrpöttler???
Und es gibt ja auch die Möglichkeit, sich mit anderen zusammenzuschließen (?), egal, ob per Auto oder per Zug.![]()
Geändert von joia (26.03.2009 um 15:43 Uhr)
Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
"Flieg, Tilly, flieg" † Januar 2009
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)
Mir ist gerade die "Tomate" eingefallen, ein nettes Ausflugslokal in Mülheim, direkt an der Ruhr. Kennt die jemand? Weiß nur nicht, ob es das Lokal noch gibt. Müsste ich mich mal erkundigen.
Meines Wissens ca. 20-30 Min. zu Fuß vom Mülheimer HBF, Bus fährt auch dahin. Ist sehr schön gelegen ... bei Mintard, kurz vor Essen, wenn ich mich recht erinnere.
Kann auch bei Bedarf mit Auto ein paar Leute am Bahnhof einsacken.
Wie wäre es denn mit Villa Hügel (?), ist in Essen an der Ruhr - dort könnte man Picknick im Park machen, der wirklich nett ist. Vielleicht gibt es dort auch ein Café, das weiß ich nicht ... könnte ich in Erfahrung bringen. Von Essen-HBF. müsste man mit dem Bus fahren ...
Sieht eigentlich ganz nett aus, Essen ist für mich natürlich noch besser!
Laut VRR-Auskunft kommt man von der Tomate aus bis 23.31 Uhr in 10 - 16 Minuten zum Hbf. Mülheim. Länger ist sowieso nicht offen und das reicht auch!
Ich erinnere mich, dass es in Essen-Werden ganz nah an der S-Bahn-Station auch eine Gaststätte an der Ruhr gab, heißt irgendwie mit "Löwen..." (?) Finde leider nichts, "Essen" ist ein schlechter Suchbegriff.Gibt es die noch, kennt die jemand? S-Bahn bis Essen-Hbf. dauert 12 Minuten, bis 2.03 Uhr.
Villa-Hügel bis Essen-Hbf. ist bis 23.05 Uhr in 20 - 28 Minuten zu bewältigen. Ich übernehme natürlich keine Garantie für die VRR-Auskünfte!
![]()
Geändert von Woodstock (26.03.2009 um 19:09 Uhr)
Liebe Grüße, Woodstock
Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
(Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)
Danke für die Recherche, Woody!
Also, mein Favorit wäre die "Tomate", zumal da keine/r mit der S-Bahn fahren muss. Am HBF hält die Regionalbahn.
Essen-Werden wäre aber auch nicht schlecht; m.W. gibt's da eine Vielzahl an Lokalen. Ist aber relativ weit ab vom Schuss.Da fällt mir auch noch Essen-Kupferdreh ein, da gibts auch so ein tolles - alternatives - Lokal, recht idyllisch gelegen (wieder in der Nähe der S-Bahn, ein paar Fußminuten ...).
Und noch ein Vorschlag: Essen, Gruga-Park!
Wie, essen willst Du auch noch?War das panierte Schnitzel nix?
Das Schnitzel paniert Shari doch gerade für Wonnis Freund!
http://forum.welli.net/vogelkaefige-und-volieren/10038-neue-voli-2.html
Liebe Grüße, Woodstock
Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
(Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)
Ich würde niemals ein Schnitzel panieren...Ich hab mit Fleische eigentlich nix zu tun...
Nur mal so ne Frage nebenbei an Woodstock:
Wir wollen uns doch nochmal treffen. Wir fahren ja zu euch. Wie wäre es denn, wenn wir unser privates Treffen mit dem Stammtisch Ruhrgebiet verbinden würden? Wäre doch auch eine schöne Idee, oder? Was meinst du?