Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 14 von 14

Thema: Ornithea in Köln-Porz 01.11.-04.11.2007

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Katja und Jana,

die Veranstalter der Ornithea versuchen den Stress für die Tiere so gering wie möglich zu halten, sowohl beim Hin- als auch beim Abtransport als auch bei der Ausstellung selbst. Und so ziemlich neben jeder Voliere sitzt der dazugehörige Züchter und gebietet - gerade bei scheueren Arten - Einhalt. Die Volieren sind ja auch geräumig und keine kleinen Boxen wie auf den Zuchtschauen.

Die Ornithea ist keine Zuchtschau, für die die Vögel getrimmt und gestriegelt werden, weil sie einen Preis abräumen sollen. Das lehnen wir ja wohl alle ab.

Sie ist eine Ausstellung, die versucht, die Tiere möglichst artgerecht zu zeigen - es ist auch keiner alleine.
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Och Canette, ich kenn die Ornithea ja nicht wirklich, mein Text ging eigentlich auch mehr ins Offtopic*zugeb*, hatte mit deinem Posting eigentlich nix zutun, nur fiel mir da wieder ein, das ich irgendwo mal sowas mit diesen englischen Schauwellensittichen gesehen/gelesen hatte und das musste ich einfach mal posten. Sorry, wenn ich dafür deinen Thread missbraucht hab.

Denn wie du ja auch schon selber geschrieben hast, wissen wir das ja alle bzw lehnen ja alle sowas ab.

LG Jana

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Jana
    Sorry, wenn ich dafür deinen Thread missbraucht hab.
    Hast Du ja gar nicht, ist ja nicht meiner Und missbraucht schon gar nicht! Ist doch gut, wenn man sich diese Frage stellt, ob so eine Ausstellung generell zu viel Stress für die Tiere ist.
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Ausstellungen sind generell nie streßfrei für Tiere, man kann nur versuchen den Streßfaktor so niedrig wie möglich zu halten. Und hier hatten die Vögel wenigstens schöne geräumige Volieren und ihre Vogelpartner dabei. Enge Kisten mit einsamen Piepsern gibt es dort zum Glück nicht.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard Ja

Zitat Zitat von Barbara2
    Ausstellungen sind generell nie streßfrei für Tiere, man kann nur versuchen den Streßfaktor so niedrig wie möglich zu halten. Und hier hatten die Vögel wenigstens schöne geräumige Volieren und ihre Vogelpartner dabei. Enge Kisten mit einsamen Piepsern gibt es dort zum Glück nicht.
    Das meine ich aber auch. Stressfrei ist das alles nicht. Selbst wenn ich mal Besuch habe, ist das Stress. Ich stell sie dann immer in den Nebenraum.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12