Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: 44628 Herne: Wellipärchen, ca. 6-8 Jahre - PBFD oder Polyoma?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Finni
    Name
    Yvonne

4 Wellensittiche

Ausrufezeichen 44628 Herne: Wellipärchen, ca. 6-8 Jahre - PBFD oder Polyoma?

Hallo,

dieses süße Wellipärchen sucht ein neues Zuhause.
    Sie sind ca. 6-8 Jahre alt. Sie wurden aus Zeitgründen bei uns abgebeben, hatten dann ein tolles Zuhause aber können dort leider nicht mehr lange bleiben.
    Die Henne kann nicht fliegen, aufgrund des Gefiederzustandes kann man von einer Gefiederstörung wie Französischer Mauser oder PBFD ausgehen.
    Sie hat aber wohl ab und an auch ganzes Gefieder und kann dann auch etwas fliegen. Sie kommt gut mit ihrer flugunfähigkeit zurecht und geht auch gerne aus dem Käfig. Daher sollte das neue Heim ein bisschen behindertengerecht eingerichtet sein. Sollte sie doch mal abstürzen, ist sie so zutraulich, das man sie überall aufheben kann.
    Der Hahn ist normal flugfähig, aber da die Henne ja nicht fliegt, ist er etwas faul... und dadurch etwas moppelig.

Es ist ein ganz harmonisches Pärchen, gerne sollen sie aber zu anderen Wellis (die schon Kontakt mit PBFD hatten), damit der Hahn sich mal etwas mehr bewegt.

Letzte ärztliche Untersuchung war vor drei Monaten, da war alles bei den Beiden (bis natürlich auf das Federkleid der Henne) o.k.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken 44628 Herne: Wellipärchen, ca. 6-8 Jahre - PBFD oder Polyoma?-img_0872.jpg   44628 Herne: Wellipärchen, ca. 6-8 Jahre - PBFD oder Polyoma?-img_0874.jpg   44628 Herne: Wellipärchen, ca. 6-8 Jahre - PBFD oder Polyoma?-img_0876.jpg  
    Liebe Grüße Yvonne...

Vogelvermittlung-Herne + Pflege und Vermittlung der Vögel des Tierschutzvereins Herne

Name
    Yvonne

4 Wellensittiche

Standard

Die Süßen suchen immer noch...
    Liebe Grüße Yvonne...

Vogelvermittlung-Herne + Pflege und Vermittlung der Vögel des Tierschutzvereins Herne

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Nadde1
    Name
    Nadine

7 Wellensittiche

Standard

Hallöchen!

Ist PBFD bei der Henne nachgewiesen worden?

Ich hab doch mal die graue Henne bei Dir erworben (ich liebe sie!!)...allerdings hat sie verkrüppelte Federn und ist eher Nichtfliegerin als Fliegerin (da hat sich ganz langsam entwickelt). Ich habe sie vermehrt auf PBFD und franz. Mauser testen lassen, aber die Ergebnisse waren immer negativ....
    Aber irgend etwas muss sie ja haben!

Jetzt bin ich schon ne Weile auf der Suche nach einem ebenfalls leicht flugunfähigen Gegenpol, weil Abby leider oft alleine in der Voli hockt, während die anderen 5 draußen rumfliegen (obwohl sie überall hinklettern kann - hab alles so eingerichtet).

Allerdings finde ich es schwer, einen Gegenpol zu finden, da ich nicht doch irgend eine Krankheit in den Schwarm einschleppen will, die hier evtl gar nicht vorhanden ist.

Auf der anderen Seite stimmt Deine Beschreibung der Henne mit Abby überein...sie kann nämlich teilweise auch fliegen, dann aber nur ein kleines Stück, bevor sie abstürzt....sie muss sich also schon konzentrieren....und manchmal ist das Gefieder besser, dann wieder nicht.

LG,Nadine
    Liebe Grüße von Torsti, Sam +Pucky, Abby + Mc Gee, der süßen kleinen Phoebe und natürlich der Federlosen!
    R.I.P Arnim! Ich denk an Dich!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Nadde1
    Name
    Nadine

7 Wellensittiche

Standard

Hey, schade, dass ich keine Antwort erhalten habe!
    Hoffe, die beiden haben ein schönes Zuhause gefunden!
    LG,Nadine
    Liebe Grüße von Torsti, Sam +Pucky, Abby + Mc Gee, der süßen kleinen Phoebe und natürlich der Federlosen!
    R.I.P Arnim! Ich denk an Dich!

Name
    Yvonne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich bin leider sehr selten hier im Forum und eigentlich immer besser per Mail zu erreichen. Sorry.

Die beiden suchen immer noch ein neues Zuhause.

Ich schicke Dir mal eine PN.
    Liebe Grüße Yvonne...

Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard suchen die süßen noch

hey würde mich für die tiere interresssieren wären sie noch da???? bitte mal melden lg chris und vivi

Name
    Yvonne

4 Wellensittiche

Standard

Sie suchen noch...
    Liebe Grüße Yvonne...

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Ein Wellensittich

Standard wir würden die beiden nehmen

wir haben eine kleine eck volliere selber gemacht 1 meter mal ein meter sie steht in der ecke doie front 40 40 40 es sitz leider nur ein welli drinn also wen sie wollen schreiben sie mir per e.mail xxx lg
    Geändert von Lissie (20.10.2011 um 18:21 Uhr) Grund: e-mail Adressen und Telefonnummern bitte nur per PN

Name
    Yvonne

4 Wellensittiche

Standard

*hochschieb*
    Liebe Grüße Yvonne...

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte