Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Halsbandsittiche in freier Natur

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard Halsbandsittiche in freier Natur

Liebe Leute,

obwohl es heute nicht so sonnig geworden ist, wie der Wetterbericht es vorausgesagt hat, war ich an der frischen Luft. Am Schloss Kalkum (Düsseldorf) habe ich mich auf die Suche nach den dort lebenden Halsbandsittichen begeben. Denn in dem kleinen Park rund um das Schloss soll es etliche Tiere geben.

Ja, und was soll ich sagen? Ich bin fündig geworden. Schaut mal, das ist meine Fotoausbeute. Bei Sonnenschein wären die Bilder wohl noch deutlich besser geworden, trübes Gegenlicht ist halt echt heftig ... Aber ich bin trotzdem recht zufrieden.

Gleich geht es weiter mit Teil 2.

LG,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

So, dann mal weiter im Text (und Bild).

Für kleine Sittiche wurde heute auch schon mal gesorgt:

Anschließend wurde dann heftig gekuschelt:

Und ein Artgenosse machte derweil den Abflug:
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Oh die sind ja toll Aber wo kommen sie denn her? Sind sie mal aus einem Zoo ausgebrochen oder wie kommt ein freier Schwarm nach Düsseldorf?
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Für kleine Sittiche wurde heute auch schon mal gesorgt:

Liebe Gaby,

wenn es endlich wärmer draussen ist, dann müssen wir wirklich dringendst wieder zusammen losziehen, ja?

Ich will endlich auch lebendige Halsbandsittiche sehen
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sabine

47 Wellensittiche

Standard

Liebe Gaby,

danke für die tollen Fotos. Besonders über das "Puschelbild" habe ich mich gefreut. Das lässt hoffen, dass ich auch weiterhin fast täglich die Halsbandsittiche sehe

Ich arbeite mitten in der Innenstadt (Berliner Allee) und da sehe ich die Sittiche ganz oft, wie sie vom Hofgarten kommend über die Berliner Allee fliegen und dann in die Steinstraße "abbiegen" ... Ein tolles Bild vom Schreibtisch aus

@Campingtante: Falls Gaby keine Zeit hat, dann stell Dich einfach mal an die Bushaltestelle "Jan-Wellem-Platz" oder an die Straßenbahnhaltestelle "Südpark". Du wirst nicht lange warten müssen
    Liebe Grüße, Sabine + 23,22 Wellis, 2,8 Meerschweinchen, 2,0 Rennmäuse, div. Fischen, Garnelen und Schnecken

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Oh wie schön,früher gab es bei uns in Innsbruck im Hofgarten Nymphys, ich glaube aber das es sie da nicht mehr gibt.Schade eigentlich.Sind tolle fotos liebe Gaby und du kannst gern noch mehr reinstellen.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Leute,

es freut mich, dass Euch die Fotos gefallen. Gern werde ich in Zukunft weitere Bilder veröffentlichen, wenn mir gute Schnappschüsse gelingen. Inzwischen weiß ich ja, wo ich hier in Düsseldorf am besten hingehen sollte. Da wird es in diesem Jahr sicher gute Fotos geben.

Sabine, vom Schreibtisch aus kann ich sie zwar nicht sehen, aber mitunter hören, wenn sie über Düsseltal fliegen, um dann zu ihrem Revier zu gelangen, das witzigerweise gegenüber von meinem Wohnzimmer liegt. Ein kleiner Trupp von etwa fünf bis sieben Vögeln kömmt nämlich täglich aus dem Südpark hierher.

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Oh die sind ja toll Aber wo kommen sie denn her? Sind sie mal aus einem Zoo ausgebrochen oder wie kommt ein freier Schwarm nach Düsseldorf?
    Die Tiere sind ursprünglich mal im Raum Wiesbaden gesichtet worden, auch in Köln traten sie dann auf. Wer wo zuerst war, das weiß ich gar nicht, aber es sind Gefangenschaftsflüchtlinge, die sich in der Natur erfolgreich angesiedelt haben. Seit einigen Jahren gelten Halsbandsittiche offiziell als einheimische Vögel, weil sie seit Jahren schon erfolgreich brüten und sich vermehren. In Vogelbestimmungsbüchern sind sie deshalb neben Goldammern, Haussperlingen, Baumfalken und allen anderen heimischen Arten vermerkt.

Für alle, die sich näher mit der Thematik beschäftigen wollen, empfehle ich folgende Seite: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Dort könnt Ihr alles Erdenkliche über die "Papageien vor unserer Haustür" nachlesen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Liebe Gaby,

wenn es endlich wärmer draussen ist, dann müssen wir wirklich dringendst wieder zusammen losziehen, ja?

Ich will endlich auch lebendige Halsbandsittiche sehen
    Petra,
    komm nach Köln , hier gibst quassi an jeder Ecke Halsbandsittiche .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    Petra,
    komm nach Köln , hier gibst quassi an jeder Ecke Halsbandsittiche .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Pöh, die Halsbandsittiche können ja auch mal nach Essen kommen *mitfussaufstapf*
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte