+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19 bis 27 von 28

Thema: Suche nach dem "Ping-Vogel"

Stammgast Benutzerbild von josijoe

2 Wellensittiche

Standard

ich tippe auf kauz weil der ruft nachts das hört sich auch manchmal an wie eine quietschende schaukel aber ping macht der net es könnten aber auch ne art baumfrösche sein die nachts ping machen. (frösche die auf bäumen leben gibt es auch in der toskana und süd frankreich)

Keine Wellensittiche

Standard

Aha, Vögel, Tischtennis, Insekten und jetzt auch noch Frösche !!!!
    Ich kenne nur quackende Frösche, aber Pink?

Die suche geht weiter. Es wird sicher eine Unendliche Geschichte!!!
    Pink grüsse Trischa

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe Gaby,

den Ziegenmelker hatte ich auch recherchiert. Aber die Tonbeispiele, welche ich bei Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. dazu gehört habe, passen nicht. "Deren" Ziegenmelker ist viel zu hektisch. Wenn der Vogel nicht noch einen weiteren Ruf im Repertoire hat ist er's nicht.

Der Vogel den ich suche gibt einen, in der Tonlage gleichbleibenden, 2 sec. langen Pfeifton von sich, 3 sec. Ruhe, 2 sec. Pfeifton, 3 sec. Ruhe,… Das Ganze etwa 5 bis 10 mal hintereinander. Dann ist erst mal ca. 15 min. Sendepause bevor er wieder anfängt.

Er ist nur Nachts zu hören und er scheint dabei auch nicht den Standort zu wechseln. Der Ruf kommt immer aus der gleichen Richtung. Der Doppellaut den ich manchmal gehört habe klingt für mich wie ein zweiter Vogel, der gleichen Art, der zeitlich um 1 sec. versetzt antwortet. (Jetzt wird's wild, zurück zu den Fakten)
    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Wenn möglich, dann beschreibt doch bitte genau die Lebensräume, in denen die seltsamen Vögel nachts zu hören sind/waren. Denn anhand der Habitate kann ich vielleicht Rückschlüsse darauf ziehen, um welche Spezies es sich gehandelt haben könnte.
    Ich hänge mal Bilder von der Provence dran, von Korsika habe ich leider keine digi. Fotos, sieht aber landschaftlich sehr ähnlich aus, wenn auch weniger Wald, statt dessen die dort typische Macchia.

Zumindest auf Korsika muss der Vogel recht häufig sein: Ich war 3 ½ Wochen da, bin einmal um die Insel rum und zweimal quer durch, habe dabei fast 15 mal den Zeltplatz gewechselt und den Vogel wirklich jede Nacht gehört.

An eine Amphibie glaube ich nicht so recht. Ich halte mein Zelt von Wasser fern. Gibt es Amphibien, die man 20km weit hören kann? Außerdem kommt der Ton nicht aus Bodenhöhe, sondern von einem Baum oder so, jedenfalls schallt er gut durchs Tal und ist weit und dominant zu hören.

Lieben Gruß
    Mona

P.S.: @ josijoe: Nein das ist kein Kauz. Ich weiß wie sich ein Käuzchen anhört, das macht *kuwiit* und nicht *ping*.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Suche nach dem "Ping-Vogel"-provence08-231.jpg   Suche nach dem "Ping-Vogel"-provence08-104.jpg   Suche nach dem "Ping-Vogel"-provence08-042.jpg  

Stammgast Benutzerbild von josijoe

2 Wellensittiche

Standard

oke wenn dieser ping vogel nicht nacht aktiv wäre hätte ich gesagt es wäre ein turmfalke der schreit auch so änlich

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Leute,

hört doch mal bitte hier rein, da gibt es ein Klangbeispiel:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Es sind mehrere Kröten zu hören, einzelne machen Ping.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Leute,

hier kommen weitere Hörbeispiele.

Dies ist ein Triel, ein nachtaktiver Vogel:

und hier noch ein anderes Beispiel, Triele rufen nämlich unterschiedlich:

Der Steinkauz käme mir dann noch in den Sinn, habt Ihr da schon mal reingehört?

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard Krötenvogel?

Hallo Gaby,

danke für die Links!
    Also: es ist kein Kauz und auch kein Triel.
    Aber: die Geburtshelferkröte kommt dem Ping-Tier schon recht nahe.

Ich habe es mir zigmal angehört, auch über Kopfhörer um die einzelnen Stimmen voneinander zu trennen. Es stimmt nicht ganz, die einzelnen Rufe sind zu kurz, folgen zu rasch aufeinander und sind etwa eine halbe Oktave zu hoch.
    Außerdem scheinen Kröten gesellige Tiere zu sein. Jedenfalls sind bei der Aufnahme mehrere zu hören. Ich habe jedoch i.d.R. nur ein einzelnes Tier gehört, selten ein zweites dazu und dann, vom Standort her, recht weit auseinander.

Ach ja, im Text steht das diese Kröten auch am nördlichen Alpenrand und in Süddeutschland angesiedelt sind. Da war ich oft zelten aber immer ohne Ping.
    Die restlichen Kröten und Frösche auf dieser Seite passten gar nicht zu meinem Ping-Tier, aber ich werde in diese Richtung mal weiter suchen.

LG Mona

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Nachtrag zur fliegenden Kröte...

Hallo,
    wir sind heute morgen aus Korsika zurückgekommen und suchen seitdem den gleichen Ping-Vogel, ohne den ich heute hier zu Hause sicher nicht einschlafen kann...
    Meine Internet-Suche hat mich erst in diesen lustigen Beitrag und dann irgendwann hierhin geführt:
    Unsere Familie ist sich ganz sicher, dass dies unser zuverlässiger Begleiter war - vielleicht paßt er ja auch zu Eurer fliegenden Kröte...
    Gute Nacht
    brabra

Stammgast Benutzerbild von Feather
    Name
    Judica

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von brabra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Meine Internet-Suche hat mich erst in diesen lustigen Beitrag und dann irgendwann hierhin geführt:
    Unsere Familie ist sich ganz sicher, dass dies unser zuverlässiger Begleiter war
    Zwergohreule, das kann bestimmt gut sein. Ich hab die grade bei Wiki gesucht und dort war ein Link zu einer Seite mit Klangbeispielen:

Vor allem das 3. Beispiel, wenn zwei Eulen rufen, klingt nach quietschender Schaukel. Und irgendjemand sagte ja, dass es genau dann nach quietschender Schaukel klingt, oder?

madmona müsste das Rätsel lösen^^

+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte