Tischtennis bälle machen doch PINK- PONK? Oder
Wir haben aber nur PINK gehöhrt, von PONK keine spur.
Aber PINK- PONK Vogel höhrt sich schon bessr an als Pinkvogel.
Das Rätsel geht weiter, nach Pink
Tischtennis bälle machen doch PINK- PONK? Oder
Wir haben aber nur PINK gehöhrt, von PONK keine spur.
Aber PINK- PONK Vogel höhrt sich schon bessr an als Pinkvogel.
Das Rätsel geht weiter, nach Pink
Nee, Trischa, da vertuste Dichpink is ne Farbe - aber vielleicht ist der oder das Gesuchte ja pink???
Bin allerdings nach wie vor der Überzeugung, dass es sich um ein tischtennisähnliches Objekt handelt - vielleicht ein einarmiges, womit das fehlende "pong" zu erklären wäre.
Ich sehe, wir kommen des Rätsels Lösung immer näher.
Joia, die gerade einen Ping-Smiley sucht
Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
"Flieg, Tilly, flieg" † Januar 2009
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)
hier hast du Pink und hier Ponk
!!!!!
hier noch ein Ponk Ponk Ponk Ponk
viele liebe Engels Grüsse Trischa
Super Smileys, und jetzt ist mir auch ein Name für den so verzweifelt Gesuchten eingefallen: Nightpinky! zu Deutsch: "Der, der in der Nacht Tischtennis spielt!"
Hi Mona, hoffe, unsere links können dir neben unseren etwas bescheuerten Ausführungen zum Ping-Vogel doch etwas weiterhelfen. Wenn nicht, wünsche ich schon mal viel Spaß bei der Emigration mit Zelt und Feldstecher ins ferne Pinkyland ...
Lieben Gruß, Joia
Geändert von joia (05.07.2008 um 22:32 Uhr)
Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
"Flieg, Tilly, flieg" † Januar 2009
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)
Einfach zuuuuu schööööööön![]()
![]()
![]()
3 Federlose, Emma und Rosi, Merlin und Benni
(Mäxchen 20.10.08 und Max 27.10.08
im Regenbogenland)
OMG *lach*
"Wenn es nicht wahr ist, ist’s doch gut erfunden" (Giordano Bruno)
Hallo Ihr Lieben,
schönen Dank für die kreativen Antworten, egal ob nützlich oder lustig.
Durch die Datenbanken-Vogelstimmen habe ich mich komplett durchgehört. Mein Ping-Vogel ist nicht dabei.
Jetzt weiß ich welche Vögel ich NICHT suche.
@ Trisha: Es ist keine Fledermaus, ich suche definitiv nach einem Vogel. Gaaanz sicher.
Ich habe mal eine 3-Tage-Höhlenexcursion gemacht und dabei folgendes gelernt:@ Galah: Du hast recht, der Doppellaut hört sich nach einer (rostigen) Kinderschaukel an.
- Höhlen sind auch nachts kalt.
- Fledermauskacke lässt sich gut aus den Haaren und schlecht aus dem Schlafsack entfernen.
- Fledermäuse machen nicht *Ping*
Jetzt frage ich mich nur, was das über mich aussagt, wenn ich ein U-Boot-Sonar höre, wo andere an Kinderschaukeln denken?
Assoziationen sind was sonderbares… Immerhin klingt beides metallisch.
Ich werde nicht aufgeben, aber bevor ich auswandere belästige ich erst mal die Ornithologen hier im Zoo.
Mein Französisch ist in den letzten Tagen nämlich nicht besser geworden.
@ Canette: Falls die Ornithologen des Rätsels Lösung auch nicht kennen, was heißt bitte:
"Ich bin auf der Suche nach einem nachtaktiven Vogel der *Ping* macht und sich für manche nach einer Kinderschaukel
und für andere wie ein U-Boot-Sonar anhört." auf Französisch??
LG Mona
(*Ping-U-Boot-Vögelchen* fröhlich in ihrem Kopf hört und sich ihre letzte Dose korsisches Bier aufmacht,
um noch mal gründlich darüber nachzudenken.)
es ist zum k-.....! Ich habe kein Pink vogel gefunden. Ja ne Fledermaus kann es auch nicht sein.
Aber was dann?
Vieleicht hast du ja gar keinen Vogel gehört sondern ein Insekt?
Ach wie auch immer im nächsten Urlaub, mal keine Fledermaus Kacke im Haar sondern schlaflose Nächte auf der Suche nach Pink. Leider kann ish kein fransösisch nur Niederländisch und Englisch, aber das hilft dir ja auch nicht weiter oder? Also Leute weiter suchen.
liebe grüsse Trischa![]()
Liebe Leute,
fragt mich bitte nicht, warum. Aber ich sehe das jetzt erst!
In Südeuropa kommen einige Vogelarten vor, die bei uns nicht heimisch sind. Es wäre demnach denkbar, dass dort einer dieser nachtaktiven Gesellen zu hören gewesen ist, die in unseren Breiten nicht leben.
Zu den nachtaktiven Vögeln, die teils sonderbare Geräusche von sich geben, gehören beispielsweise die Ziegenmelker. Das hier sagt Tante Wiki über sie: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.. Wie Ihr dort lesen könnt, kommt neben dem Europäischen Ziegenmelker (Caprimulgus europaeus) auch noch der Rothals-Ziegenmelker (Caprimulgus ruficollis) in Europa vor. Letzterer lebt vor allem in Spanien und Portugal, aber auch in einem kleinen Teil von Südfrankreich soll er gelegentlich zu beobachten sein.
Wenn möglich, dann beschreibt doch bitte genau die Lebensräume, in denen die seltsamen Vögel nachts zu hören sind/waren. Denn anhand der Habitate kann ich vielleicht Rückschlüsse darauf ziehen, um welche Spezies es sich gehandelt haben könnte.
Viele liebe Grüße,
Gaby
Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!
Nachtrag: Manche Amphibien machen Ping. Fällt mir gerade siedendheiß ein.
Viele liebe Grüße,
Gaby
Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!