Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 42

Thema: Vögel werden überfahren

Stammgast Benutzerbild von georg60

5 Wellensittiche

Standard Vögel werden überfahren

Sehr oft sehe ich tote, überfahrene arme Vögelchen auf der Straße. Es tut einem im Herzen weh.
    Hier in D fahren die meisten Autofahrer aber auch wie die verrückten und die Vögel können da nicht mehr ausweichen.
    Ich fahre auf Landstraßen nie mehr als 80 wie es richtigerweise früher in der DDR erlaubt war.
    Möchte nicht wissen wieviel arme Wildvögel jährlich umkommen durch Autos , Flugzeuge , Windkraftmühlen?

Kein Wunder das der Bestand immer mehr zurück geht.
    Darum sollte auch in Deutschland ähnlich wie in Großbritanien eine Ganzjahresfütterung gesetzlich erlaubt sein und einen keine Knüppel zwischen die Beine geworfen werden seitens Vermieter (Abmahnung)und liebe , denunzierende Nachbarn , die dies untersagen ,wegen dem bischen Kot den sie ja machen und die paar Futtereste, die auf den unteren Balkon fallen.
    Geändert von georg60 (02.09.2011 um 17:59 Uhr)

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

ja, es tut mir auch immer in der seele weh, diese armen federbälle tot am Straßenrad liegen zu sehen, oft auch Greifvögel! Wie Rücksichtslos manche Autofahrer sind....

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Anda98 Beitrag anzeigen
    ja, es tut mir auch immer in der seele weh, diese armen federbälle tot am Straßenrad liegen zu sehen, oft auch Greifvögel! Wie Rücksichtslos manche Autofahrer sind....
    Sag ich doch. Fast alle rasen viel zu schnell auf Landstraßen oder Städten.
    Stadt 30-50 . Landstraße 80 und nicht mehr. Dann gabe es da weniger Vögelunfälle und Wildtierunfälle allgemein.

In anderen Ländern ist das wohl so.
    Aber in D?

4. Die folgenden User gaben georg60 ein Danke für den Beitrag:

Anda98 (02.09.2011)

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Ich muss auch immer den Kopf schütteln, wenn uns auf Landstraßen, auf denen sowieso nur 80 erlaubt ist, überhohlen....

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

Mio
    Mio ist offline
    Stammgast Benutzerbild von Mio

4 Wellensittiche

Standard

Das hört sich jetzt an, als würden links und rechts an den Straßen die Vögel in Scharen hocken und die Autofahrer müssten nur noch hobbymäßig schlangenlinien fahren um die zu erwischen.
    Klar gibts auch rücksichtslose Autofahrer, aber es gibt auch Vögel, die plötzlich im tiefflug über die Straße geschossen kommen, da kann man (egal bei welchem Tempo) gar nichts mehr machen! Und ich glaube, wenn der Vögel blöd genug vors Auto fliegt ist es grade egal ob man 80 oder 100 fährt.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

klar ist das schlimm und mir tut das auch weh. Aber ob 80km/h oder 100 km/h ist dann egal, ein Tier wird da so oder so verletzt. Ich bin von Natur aus ein sehr defensiver Fahrer, fahre eigentlich nie schneller als 80km/h und hatte letztens leider auch Pech. Er kam einfach im Tiefflug von links

Das viele auch rücksichtslos fahren ist keine Frage, das stimmt.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mio Beitrag anzeigen
    Das hört sich jetzt an, als würden links und rechts an den Straßen die Vögel in Scharen hocken und die Autofahrer müssten nur noch hobbymäßig schlangenlinien fahren um die zu erwischen.
    Klar gibts auch rücksichtslose Autofahrer, aber es gibt auch Vögel, die plötzlich im tiefflug über die Straße geschossen kommen, da kann man (egal bei welchem Tempo) gar nichts mehr machen! Und ich glaube, wenn der Vögel blöd genug vors Auto fliegt ist es grade egal ob man 80 oder 100 fährt.

Das ist sehr wohl ein Unterschied. Mit 80 knnn man leicht abbremsen wenn plötzlich ein Vogel vor einem über die Straße fliegt, mit 100 eher nicht.

Aber wie gesagt nicht nur durch Autofahrer verringert sich der Wildvogelbestand.
    Geändert von georg60 (02.09.2011 um 18:32 Uhr)

9. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von georg60 Beitrag anzeigen

Das ist sehr wohl ein Unterschied. Mit 80 knnn man leicht abbremsen wenn plötzlich ein Vogel vor einem über die Straße fliegt, mit 100 eher nicht.
    Das glaube ich eigentlich, das hat auch was mit Reaktion zu tun. Aber schnelles Abbremsen wegen einem Vogel kann auch blöde Folgen haben, ich glaube nicht, dass der, der hinten ich mich reinfährt, das auch so sieht. Sowas ist auch grob fahrlässig.

Und in meinem Fall: Ich beobachte beim Fahren nicht umherfliegende Vögel und ich kann ja nicht riechen, dass einer von tief links kommt.

Aber wie gesagt nicht nur durch Autofahrer verringert sich der Wildvogelbestand.
    Das stimmt wohl, es gibt viele Probleme. Z.B. ist die Landwirtschaft auch da ganz vorn mit dabei.
    Geändert von Nune (02.09.2011 um 18:36 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Rehlein (03.09.2011)

Mio
    Mio ist offline
    Stammgast Benutzerbild von Mio

4 Wellensittiche

Standard

Ich glaube nicht, dass man da noch abbremsen kann. DIe kommen so schnell angeschossen. Und in den Bruchteilen einer Sekunde muss man, wenn man bremsen will, schauen ob kein AUto hintendran ist und irgendwie den Vogel im Blick behalten.
    Ich hatte bisher Glück, mit ist nur einer Mal ganz schnell vorne am Auto vorbei gezischt, aber so schnell, da konnte ich nicht reagieren.

Mir tut das auch leid, wenn die armen Kerlchen da am Straßenrand liegen, aber ich weiß auch nicht was ich von mir denken würde, wenn ich wegen einem Vögelchen ne Vollbremsung auf einer befahrenen Straße mache und dabei einen Unfall verursache, bei dem vielleicht noch jemand verletzt wird.

• Die folgenden 2 User gaben Mio ein Danke für den Beitrag:

Ahlcaussie (02.09.2011), Lano (03.09.2011)

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte