Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diamanntauben leere Eier Küken sterben oft im ei???????????????????

Lernt noch alles kennen

4 Wellensittiche

Standard Diamanntauben leere Eier Küken sterben oft im ei???????????????????

Hallo habe ein fruchtbares weisses Diamantaubenpaar aber bei mir schlüpfen nie Küken ??
    Der hahn ist vom Kumpel er hatte Küken.Bei mir brüten sie und brüten .Ich befeuchte die Eier da Tauben selten baden.Nach gewisser Zeit sehe ich die Eier mir an.In der Schaale ein Loch.Oder die anderen sind Schütteleier was hartes drin aber kein Küken!! Weiss einer warum?? lg Haubenwelli

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Warum muss man denn die Eier befeuchten

Wenn ein Loch in der Schale ist, bevor das Küken schlupfbereit ist und die Schale selbst öffnet, ist klar, dass es stirbt, dann trocknet das Innere ja auch. Ist es möglich, dass die Henne die Eier anpickt? Wird sie mit genügend Kalk versorgt?

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle vielleicht besser an ein Taubenforum wenden, ich denke, dort wirst du mehr Antworten kriegen können, zumal hier ja auch nicht viele Wellizüchter unterwegs sind.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Julia98
    Name
    Julia

Keine Wellensittiche

Standard

Ich würde mich auch in nem Taubenforum o.ä. anmelden. Ich schätze mal die Leute hier werden dir nicht böse sein, oder!?
    Ich hab ne Wachtel... die ist ein bisschen doof. Die pickt ab und zu ihre Eier auf... anscheinend an Freude dran. Kalkmangel haben sie nicht, ich füttere immer in einer extra Schale Muschelgrit. Nehmen sie gerne an. Kannst du ja auch mal versuchen.

Sind die Eier richtig auf oder nur angepickt? Evtl ist die Henne auf den Geschmack von Ei gekommen. Da würde ich einfach mal bei einer Brut Gipseier rein legen und die gut mit Salz einstreuen. Soll helfen. Den Tauben schmeckt der Salz nicht und sie hört auf ihn zu picken. Solltest nur drauf achten, das es nicht zu viel Salz ist. Ein paar Körnchen drauf und gut verreiben, oder die Gipseier in Salzwasser kochen reicht aus.

Mit Tauben kenn ich mich auch nicht sooo super aus, aber das wäre ja mal ne Idee.
    Ganz liebe Grüße von Julia
    >>> Noch Welli-Fan aber bald Welli-Besitzerin <<<
    Meine HP: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

User des Monats - April 2012 ForenTeam Benutzerbild von dasjanielein

6 Wellensittiche

Standard

ich habe auch schon von Fällen gehört, in denen Eier mit Hühnereierschalen rapariert wurde. Gibt da wohl ungiftige Kleber. Welche weiß ich nicht.
    Geändert von dasjanielein (29.06.2011 um 14:56 Uhr)
    Viele Grüße von Penny, dem Käpt'n, Moonpie, Percy, Molly und Nemo! Tschüß Teddy!!