Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: erneut Katharinasittiche

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Möschie

5 Wellensittiche

Standard erneut Katharinasittiche

Hallo ihr Lieben

ich trage mich schon seit längeren mit dem Gedanken uns einen Katharinasittich zuzulegen. Habe nach wie vor meine 4 süßen Wellis. Finde aber vom Wesen die Kathis auch super süß. Habe nun aber gelesen, dass der Kot der Süßen mehr breiig ist und auch riecht.
    Ich wollte Euch fragen, ob auch ihr diese Erfahrungen gemacht habt.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, (will mich ja auch vor der Anschaffung bestens informieren)
    Danke Euch im voraus.
    Liebe Grüße
    ciao ciao

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

die Sischa hat ja auch vier Kathis (die sich jetzt abgeben möchte) und nach einem Besuch bei ihr kann ich das mit dem Kot bestätigen Zumindest das er sehr breiig/flüssig ist. Ob er riecht, weiß ich nicht. Ist mir nicht aufgefallen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

ich trage mich schon seit längeren mit dem Gedanken uns einen Katharinasittich zuzulegen.
    Ich hoffe, du weisst aber, dass auch ein Kathi einen Artgleichen Partner braucht!!!

Das mit dem Kot kann ich mir gut vorstellen, dass der matschiger ist, da die Kathis von der ernährung ganz anders sind, als die wellis und viel Obst und Frischfutter brauchen.
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

Stammgast

24 Wellensittiche

Standard Kathis

Hallo,

Kathis sind, wie Wellis, Schwarmtiere und sollten immer einen Partner bekommen. Der Kot ist in der Tat völlig anders, als beim Welli. Besonders morgens merkt man das ! Da die Piepser über Nacht keinen Kot absetzen, ist die erste Portion schon ein kleiner " Kuhfladen", auch von der Konsistenz. Die nächste Häufchen sind dann deutlich kleiner, aber breiig. Riechen tut der Kot nicht.
    Mit Wellis würde ich Kathis nur vergesellschaften, wenn die Kathis in der Überzahl sind. Sie lassen sich von den quirligen Wellis leicht stressen und können dann sehr laut werden.