Hallo zusammen,
wir haben uns 1 Nymphensittich Pärchen geholt (haben schon 4 Wellis und das Zusammenleben der 6 klappt wunderbar (haben seperate große Käfige mit ganztägigem Freiflug))
Uns wurde gesagt dass das Pärchen verpaart ist und das wollten wir ja auch.
Wie es sich jetzt allerdings rausstellt ist der Hahn total auf uns Menschen fixiert - haben dann erfahren dass er eine Handaufzucht war.Tja so war das nicht geplant...
Vor allem tut uns halt die Henne leid, sie macht immer wieder Annäherungsversuche zum Hahn und fliegt ihm hinterher (überwindet sich sogar und landet mit bei uns auf dem Kopf ect, nur dass sie beim Hahn sein darf) aber der Flori (Hahn) macht sich einfach nichts aus ihr. Wenn dann "klopft" er auf ihrem Rücken (wodurch die Federn ziemlich zerrupft aussehen).
Habt ihr vielleicht eine Idee was wir tun können. Für einen weiteren Nymphensittich ist leider kein Platz.
Ich freue mich auf Antworten.
Susi

LinkBack URL
About LinkBacks
Tja so war das nicht geplant...
hauptsache er hat anschluss zu uns menschen und bekommt von uns seine Streicheleinheiten. Er akzeptiert es auch wenn die Maja dann auch mit auf der couch sitzt oder sich mal auf die schulter traut (wobei die Maja sehr sehr schreckhaft und schüchtern ist). Aber ich denke dann werden wir einfach mal abwarten. wir sind gerade eh schon auf dem Weg uns immer weniger mit dem Hahn zu beschäftigen damit der vielleicht auf den Geschmack von der Henne kommt 
super vielen Dank für die Antworten - wie ihr so schreibt, gibt es das Problem wie bei mir leider öfter. Ich werde es echt nie verstehen wie man einen Vogel mit der Hand aufziehen kann damit man aus ihm einen Mogel (halb Mensch, halb Vogel
) macht.