Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Kanarienvogel meiner Oma

Stammgast Benutzerbild von Shizuka

2 Wellensittiche

Standard Kanarienvogel meiner Oma

Hallo zusammen~

Ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem wissen:

Meine Oma hatte 2 Kanarienvögel, die sie auch relativ (von goldener Käfigfarbe mal abgesehen ... ) artgerecht gehalten hat.
    Der eine Vogel ist vor ein paar Wochen gestorben.
    Seitdem versuche ich sie davon zu überzeugen, entweder wieder einen 2. zu kaufen, oder den Kleinen zur Vermittlung freizugeben, wo ich ihr selbstverständlich bei helfen könnte. Ich beiße allerdings sehr auf Granit .. meine Oma ist recht stur. Sie sagt, sie möchte keine neuen Tiere mehr und der Vogel wäre sehr glücklich, er singe viel mehr, seit der andere tot ist. Meine Bemerkung, dass er wohl nach seinem Freund ruft, wird jedes Mal ignoriert. Er singt ja so schön. Auch sonstige Argumente werden ignoriert. Ich bezweifle es, dass sich da noch etwas machen lässt, auch wenn es traurig ist ..

Nun ist vorgestern folgendes passiert:
    Beim Lüften ist der Vogel weggeflogen und er war auch schon ein ganzes Stück entfernt, er wurde bei einem etwas entfernten Bauernhof gesehen. Meine Oma hat den Käfig in den Garten gestellt und seinen Namen gerufen. Und der Kanarienvogel ist tatsächlich wieder zurückgeflogen. Erst in den Käfig rein, dann wieder raus, hat nochmal eine Runde gedreht und ist wieder in den Käfig hineingeflogen und auch drin geblieben.
    Das ist natürlich nun ein Lieblingsargument: "Der Vogel ist freiwillig zurückgekommen, also geht es ihm so gut, wie es ist."

Und? Ist das wirklich so?
    Ich bin mir da ja nicht unbedingt sicher und ein Artgenosse wäre auf jeden Fall besser..
    Aber er ist schließlich trotzdem zurückgekommen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Wahrscheinlich hatte er Hunger und da er den Käfig kennt, wird er dort sein Fressen vermutet haben. Ich glaube nicht, dass er zurückgekommen ist, weil er sich ja so wohl fühlt.........

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

ForenTeam Benutzerbild von NinofeatBonnie
    Name
    Vivien

2 Wellensittiche

Standard

ich gebe Hubsi da Recht:
    Der Vogel war bestimmt verwirrt und unsicher von der neuen Umgebung und ist dann lieber in den bekannten Käfig zurückgekehrt. Viel Glück beim Überreden!
    Liebe Grüße von Bonnie, Nino und ihrer Federlosen Vivien
    in ewiger Erinnerung an Purzel <3

Ist öfters hier Benutzerbild von Doris 64
    Name
    Doris Steffens

2 Wellensittiche

Standard

Kanarienvögel singen wenn sie alleine (männchen) im käfig gehalten werden mehr,da sie nihr Revier damit abstecken.Habe auch welche gehabt, 2 männchen in ein Raum,aber je ein eigener Käfig mit gemeinsamen Ausflug und Bad .Abends gingen sie jeder wieder in ihr Käfig.Gesungen haben sie dann beide.....

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard

Nur mal so gesponnen und moralisch nicht einwandfrei: Könnte deine Oma denn wiederstehen, wenn Du einen zweiten besorgst? Sie müssten sich natürlich erstmal kennenlernen und zwar in getrennten Käfigen. Ich kenn mich leider mit Kanarienvögeln nicht aus und ich weiß nicht, wie sie alleine klar kommen. Es wird halt immer wieder einer gehen ... Vermittlung wäre das Optimum. Ich wünsche Dir viel Glück dabei.
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

2 Wellensittiche

Standard

Ich kann mir vorstellen, dass meine Oma den Vogel nicht annehmen würde. Ist sogar sehr wahrscheinlich ^^ Und dann hätte ich ein Problem.
    Tja, ich werde es mal weiter versuchen ..

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Bettry

2 Wellensittiche

Standard

Ich glaub ich würd's mit heulen versuchen, das hat noch das Herz jeder Omi erweicht. Oder Du bietest ihr einen Kompromiss an, z.B. dass Du ihr mal bei der Haus/Gartenarbeit hilfst oder ihr zusammen einen schönen Ausflug macht (Eis essen ect.) Das zeigt ihr, wie wichtig Dir das ist. Drück Dir die Daumen!
    Viele liebe Grüße aus Leipzig von Betty mit ihren beiden kleinen Überfliegern Joshy & Pitri

8. te sichtbar)
    InfostandTeam Benutzerbild von Petfriend

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Shizuka,

wichtig ist, falls die Variante mit den zweiten Vogel eintrifft, dass es dann eine Henne sein muß, da zwei Hähne miteinander nicht fuktioniert, da wirds Zoff geben.

Gruß
    Kerstin
    Gruß auch von Tara und Joyce (Hunde); Lisa, Bibi, Bolek und Lilofee (Miezen); Zizou, Marie, Flame, Frieda, Totina, Pübby, Chip, Chap, Miranda, Trudi, Stumpi Fitsch, Murmele, Beauty und Rose (Kanaris); Chloe und Gucci (Stieglitz-Kanarien-Mix).

2 Wellensittiche

Standard

Hmm, ich bin mir ja nicht mal sicher, ob es ein Hahn ist. Allerdings, da er ja jetzt mehr singt, könnte das natürlich gut sein.
    Wie unterscheidet man bei Kanarienvögeln das Geschlecht?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte