Ist es möglich jap. Mövchen mit Wellensittichen zusammen zu halten ?
Ist es möglich jap. Mövchen mit Wellensittichen zusammen zu halten ?
Da man allgemein sagt 'spitz und krumm, das ist dumm' und man auch Wellis und Kanaris wenn möglich nicht zusammen halten sollte, würde ich es lassen. Das könnte für die Mövchen fies ausgehen denke ich.
Allerdings habe ich auch schon von erfolgreichen Vergesellschaftungen mit Schönsittichen gelesen, daher weiß ich es nicht sicher. (Allerdings haben Schönsittiche vielleicht weniger Temperament als Wellis, da kenne ich mich nicht aus).
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ich kann echt nicht rechnen oder genauer nicht schreiben. Es sind 24 m³. Weil ich habe hier einen Vogel aus dem Tierschut.amt und der muss regelmäsig gepflegt werden. Doch will ich ihn nicht im einem kleinem Käfig lassen sondern lieber in eine Außenvolli, weil ich gehort habe, dass wen sie genug platz haben, dass sie sich dann nichts tun.(es sind 4 wellensittiche)
24 KUBIKmeter? Oder meinst Du eher 24 QUADRATmeter?
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
ich meinte es schon so wie es da steht
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Wie haben heute mit dem Bauleiter gesprochen und es soll so aussehen jetzt defenitiv alles was vorher war bitte vergessen und vorallem die 6 vergessen. Außenvolli:3x3x2,5 + Schutzraum: 1x3x2 = 28,5 m³ sorry wenn ich hier alles durcheinander gebracht habe bitte nicht denken dass ich mir die Zahlen irg wo herraus ziehe.
Hm, ich wunderte mich nur........
Ich hab noch nie vorher gelesen, dass es relevant ist, wie viele KUBIKmeter Raum Vögel haben. Okay, Als Angabe BxHxT, aber zusammengerechnet kann man sich ja auch kein Bild der Quadratmeter machen........
Meine hätten dann, sofern ich richtig gerechnet habe, 0,696m³.![]()
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
hier mal eine schnelle Skizze
Geändert von Master_Dennis (10.01.2011 um 22:16 Uhr)