Umfrageergebnis anzeigen: Können eure Vögel sprechen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich halte ihn ja auch einzeln.

1 6,67%
  • Ja, obwohl ich keinen Wert darauf lege.

6 40,00%
  • Nein, aber ich hätte gerne einen Sprechenden.

0 0%
  • Nein, und es interressiert mich auch nicht.

8 53,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Können eure Papageien sprechen?

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard Können eure Papageien sprechen?

Mein Maximilianpapagei Charly kann es obwohl er immer mit Artgenossen zusammen gehalten wurde und nie darauf trainiert wurde!!!! Und Maxis sind eigentlich sowieso keine großen Sprecher. Langsam kann ich auch von Momo vereinzelt Wörter hören und Lotte imitiert ein paar verschiedene Geräusche.
    Lustig ist es immer wenn Charly Radau macht und wir sagen ersoll leise sein macht er immer "psssst!"!

Aber eigentlich hatte ich nie Wert darauf gelegt dass meine Vögel sprechen, aber ich finde es trotzdem lustig wenn Vögel im Minischwarm oder als Pärchen sprechen lernen.

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Morgen,

ich finde sprechende Vögel gruselig. Das hat nichts mehr mit Mutter natur zu tun.

Manche Federlose verbringen ja stundenlang damit, dass es in den Vogel reingedrückt wird.

Schüttelnurheftigdenkopf

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Wenn die vögel es aufschnappen oder es ihnen spielerisch beigebracht wird, find ich es ganz witzig. Aber sprechende Vögel haben nie zu meinen Wellivorstellungen gehört, ich finde, das ist eigentlich eine genauso antiquierte Vorstellung wie Vögel im Rundkäfig.

Meine sprechen nicht und das werden sie wohl auch nie, und das ist mir total schnuppe

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Nepenthe
    Name
    Daniela

2 Wellensittiche

Standard

Ich lege keinen Wert drauf, würde auch keinen Sprachunterricht geben, aber ich finde es ebenfalls goldig, wenn sie was nachahmen, das sie aufgeschnappt haben. Calimero hockt oft kurz vor der Schlafenszeit auf meiner Hand und singt eine Runde. Weil ich nicht zwitschern kann, "antworte" ich ihm mit irgendwelchem Gebrabbel. Seit kurzem sagt er "Bussi, Bussi, Bussi", oft passenderweise dann, wenn er grad Merline anbalzt .
    Viele Grüße von der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Calimero und Merline
    \m/ Until it's over what dwells inside, until it's over you risk your life, until it's over there's no guarantee... unlock the chains that bound me \m/

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Meine Schwester fragt mich immer, ob ich glaube, dass man, wenn man als Mensch "zwitschert", auch manchmal zufällig etwas "sagt" auf wellensittisch

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Stammgast Benutzerbild von Nepenthe
    Name
    Daniela

2 Wellensittiche

Standard

Könnte durchaus sein, hoffentlich erwischt man nicht aus Versehen ein Schimpfwort .
    Macht sich bestimmt auch gut im Lebenslauf bei einer Bewerbung, weitere Fremdsprache: wellensittisch.
    Viele Grüße von der Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. mit Calimero und Merline
    \m/ Until it's over what dwells inside, until it's over you risk your life, until it's over there's no guarantee... unlock the chains that bound me \m/

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Einer meiner 5 Nymphen kann seinen Namen sagen; wenn er damit anfängt macht er dann aber ungefähr 10 Min. nichts anderes (gefühlte 2 Stunden)...

Das konnte er aber schon, als ich ihn aufgenommen habe, es muss ihm also jemand eingetrichtert haben.
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nepenthe Beitrag anzeigen
    Seit kurzem sagt er "Bussi, Bussi, Bussi", oft passenderweise dann, wenn er grad Merline anbalzt .

Mein Charlie sagt auch oft "Bussi, bussi, bussi", er konnte auch mal einen Kanarie nachahmen (er hat früher im selben Zimmer wie ein Kanarienvogel gelebt), dass man schon gedacht hatte dort wäre wirklich einer
    .

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Wenn Vögel im Schwarm sprechen lernen, weil sie beispielsweise von Natur aus ein Nachahmungstalent besitzen, finde ich das vertretbar. Einzelhaltung für Sprachunterricht - Davon halte ich nichts. Das ist nur Fehlprägung.

Mich erschreckt es immer, wenn ich im Tierheim bin und einen Vogel ins neue Zuhause oder zum Tierarzt bringe und der einzige Spur der von Besuchern oder der Umgebung (nicht Tierheimmitarbeitern) kommt:
    Oh, ein Vogel. Ist der zahm? Spricht er?
    Oft schaffe ich es nicht zu antworten. Dann sagen meine Kollegen schon: Oh, ein Mensch. Können Sie fliegen?
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte