+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 11 von 11

Thema: Palaeornis rosaceus???

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    ich habe lang gesucht, aber ich vermute, dass die übersetzung ins deutsche vllt nicht stimmt, denn der familienname der plattschweifsittiche ist platycercus.
    Eigentlich gehört jeder australische Sittich zu den Plattschweifsittichen, nur innerhalb dieser Gruppe gibt es nochmal eine Gattung mit diesem Namen.

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Evtl. wurde der Vogel inzwischen anders benannt, das kommt vor, besonders, wenn die tiere später noch mal anders "kategorisiert" wurden, vllt. ist er aber auch wirklich schon ausgestorben. in "brehms verlorenem Tierleben" steht er jedenfalls nicht drin, tut mir leid.
    Ich bezweifle dass der Vogel noch lebt, ich habe zwei verschiedene Bücher Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    undLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar., in denen angeblich alle noch lebenden Papageien abgebildet und beschrieben sind und kein Vogel erinnert auch nur entfernt an Palaeornis rosaceus.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    [FONT=Comic Sans MS]Eigentlich gehört jeder australische Sittich zu den Plattschweifsittichen, nur innerhalb dieser Gruppe gibt es nochmal eine Gattung mit diesem Namen.

Wieder was gelernt. danke.

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12