Der Name sagt es ja schon!![]()
Der Name sagt es ja schon!![]()
LG Christian
Hallo, kennt ihr mich noch?
Wollte euch mal auf d. neuesten Stand bringen.
Da sich Franzl ja als eine Franzi entpuppt hat, sind noch zwei Herren bei uns ein gezogen.
War echt schwer, zwei Hähne zu finden.
Hier sind Mc Dreamy, Knuffel, Franzi und Sissi
Ich akzeptiere das Chaos,
aber ich bin nicht sicher,
ob es auch mich akzeptiert. Bob Dylan
Als die Vögel geschaffen wurden, konnten sich diese hier ganz offensichtlich nicht entscheiden und sind nacheinander in sämtliche himmlischen Farbtöpfe gehüpft.
Einfach nur schön, was soll man sonst noch sagen ?
Haben sich schon Paare gebildet ?
Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
(Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)
Wie verstehen die sich mit den Wellis. den Wellis sind ja zum Teil hüberaktiv. Zu mindesten meine und besonders mein kleinster der Blaue Jerry.
Andreas
Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.
Auch wenn viele jetzt sicher von einer Kombi mit Wellis abraten, denke ich, daß es ein bischen darauf ankommt,
wer zuerst da war. Wr haben ein Paar zusammen mit Wellis und Nymphis. Die Schönsittiche hatten wir zuerst und die Wellis kamen Stück für Stück dazu. Da die einen dämmerungs- und die anderen tagaktiv sind, stören sich meine überhaupt nicht.
Grundsätzlich sind (für meine Begriffe) die Wellis für andere immer nervig, wenn sie in der Überzahl sind.
Bei uns ist es aber ein sehr harmonisches Miteinander.
Die Schönsittichhennen können beim Blazen wunderschön singen, daß habe ich vom Hahn noch nie gehört,
so erkenne ich den Geschlechtsunterschied (meine ich zumindest :-D) Unser Hahn hat nämlich keinen roten Streiden auf der Schulter.
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.
War krank und hatte nicht wirklich Lust auf Internet.
Pärchen haben sich noch keine gebildet.
Und mit den Wellis vertragen sie sich auch net schlecht.
Sie sitzen nebeneinander, fressen miteinander und
sonst teilen sie sich das Vogelzimmer so auf:
die Wellis die obere Hälfte,
die Schönsittiche sitzen auf den unteren Ästen und am Boden, sind ja auch Grassittiche.
Ich akzeptiere das Chaos,
aber ich bin nicht sicher,
ob es auch mich akzeptiert. Bob Dylan
Wahnsinnig schöne Vögel
Die 4 sind wirklich wunderschön und die Farbenvielfalt haut einen schon fast um!
Viel Spaß mit deiner Bande!
Es grüßen Vicky mit Bella, Ecki, Fiona, Adonis und Justel
unvergessen: meine liebe Lotta, Fitije, Siri, Hexe und Luigi wieder vereint im