Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 16 von 16

Thema: ???Musik???

Ganz neu hier
    Name
    Christian

4 Wellensittiche

Daumen hoch Dankeschön

Ein Dankeschön an alle user die mir, die fragen beantwortet haben, ich hoffe ich kann mich mit euch und euren tieren austauchen, wie z.B. Verhaltensrichtlinien..... Ich werde eure tipps zu Herzen nehmen und sie umsetzen :-)

Mit freundlichem gruß

Christian

Wird so langsam nervig Benutzerbild von 8wellis

15 Wellensittiche

Standard

Hallo!
    Erstmal kann ich aus 12-stimmiger Wellimitbewohner-Erfahrung sprechen, dass sie Bässe und laute Pop- oder Hip-Hop-Musik (und auch nicht die ekliglauten Töne des täglich wiederkehrenden Staubsaugers )) gar nicht mögen. Eher ruhigere sanfte Töne - da chillen die unsren hier total relaxt ab - ein Beinchen angezogen - schöööön.

Bitte hol dir zu deinen Nymphy bald einen Partner dazu - den ruhigen Nymphensittichen tanzen die frechen Wellis sonst wirklich auf dem Kopf rum und das wirste wohl nicht wollen... Außerdem versteht ein Nymphensittich nicht wellisch und die Wellis auch nicht die Großsittich-Sprache. Es mag zwar lieb ausschaun - aber einen Partner braucht dein "Großer" und zwar bald.

Auf einen oder mehr kommts dann wohl auch net an, oder????
    Ein liebes von der Welli-WG & ihrer Federlosen und Bazi, dem Terrorkrümelchen, die erst lernen muss, dass sie ein Wellensittich ist .

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo MarburgCF,

meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. Dein Nymphensittich darf nicht alleine bleiben.

Wie sieht es denn bei Deinen drei Wellensittichen aus? Sind sie eine eingeschworene Dreiertruppe? Beobachte das 'mal. Nicht, daß da einer stets außen vor ist.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Ganz neu hier
    Name
    Christian

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Hallo MarburgCF,

meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. Dein Nymphensittich darf nicht alleine bleiben.

Wie sieht es denn bei Deinen drei Wellensittichen aus? Sind sie eine eingeschworene Dreiertruppe? Beobachte das 'mal. Nicht, daß da einer stets außen vor ist.

Liebe Grüße
    Leni

Hallo Leni,
    einer der wellis will immer mit dem nymphensittich spielen tuhe die ab und zu mal für eine stunde im käfig zusammen, und es passiert nix. ich denke die verstehen sich

Lg. Christian

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Trotzdem ´muss ein zweiter Nymphie her!
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mareike

4 Wellensittiche

Standard

Also meine Wellis schreien immer total laut, wenn ich selber auf der Gitarre Popmusik spiele - bei Klassik herrscht aber Ruhe. Keine Ahnung, warum sie so reagieren - ist aber irgendwie total lustig.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von MarburgCF Beitrag anzeigen
    einer der wellis will immer mit dem nymphensittich spielen tuhe die ab und zu mal für eine stunde im käfig zusammen, und es passiert nix. ich denke die verstehen sich
    Es sind aber nunmal zwei verschiedene Arten und Dein Nymph versteht genauso wenig die Sprache Deiner Wellis wie umgekehrt.
    Klar, kommen die beiden Arten meist gut mit einander aus. Aber mit einander auskommen ersetzt einen artgleichen Partner nicht.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
Seite 2 von 2 ErsteErste 12