Ja, das kann Einen auch nur schocken!!!
Aber derjenige hält ja die Wellis gerade deshalb im gleichen Zimmer, damit der Graue "nicht so alleine ist." Jetzt sitzen sie den ganzen Tag in ihrem Käfig, wo ihnen zumindestens nichts passiert.
Es ist so traurig, aber alles Reden hat bisher nichts gebracht. Im Berliner Tierheim gibt es sogar die Möglichkeit, seinen Graupapagei eine zeitlang dorthin zu geben, damit er sich unter den Grauen des Tierheims einen Partner suchen kann. Diese Papageien sind ja in der Partnerwahl recht eigen, vor allem wenn sie schon jahrelang alleine gehalten wurden.
Ich kann nur hoffen, daß dieser Mensch vielleicht doch noch einsichtig wird. Leider habe ich persönlich nicht solchen Zugang zu dem Halter. Und jedes Ansprechen dieses Themas bewirkt sofortige Abwehr.
Wie bei so vielen Menschen, denen es egal ist, ob ihr Papagei ein Wildfang ist, daß die Art vielleicht vor der Ausrottung steht, daß sie ihr Tier quälen, auch wenn dieses sich nicht so bemerkbar machen kann...
Dieses Thema bietet leider ein sehr breites Spektrum an Diskussionsmöglichkeiten.

LinkBack URL
About LinkBacks
Obwohl dann würde diese Person bestimmt einen Jagdhund dazuholen 

Drückt mir alle die Daumen, dass er sich wieder rappelt!