Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: Wellie´s & Nympfensittiche

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    @Aramix: Deine Voli ist nicht unbedingt ein Beispiel für eine optimale Voliere. Ein geschlossenes Dach nimm viel Licht und die Anflgmöglichkeit.

Mit der Volierengröße wäre auch ganztägiger Freiflug angesagt.
    Genau aus diesem Grund habe ich das Dach auch abgenommen und durch ein Gitternetz ersetzt. Über der Voliere hängen Äste und Schaukeln, sodass sich die Vögel genügend austoben können.
    Freiflug biete ich sowieso den ganzen Tag an, denn alles andere könnte ich kaum tolerieren.

Ich hoffe, deine Zweifel so ein wenig zerstreut zu haben, aber auf jeden Fall danke ich dir für die Hinweise.

Liebe Grüße

Aramix
    Viele Grüße von Diana mit den Wellensittichen Noi und Liene , den Nymphen Carolina und August sowie Kalla im Herzen.

Ganz neu hier Benutzerbild von Countryzicke

2 Wellensittiche

Standard Wellies und Nymphie´s

Hallo,

nein einfach mach ich mir die Entscheidung bestimmt nicht. Und einen Vogel wieder abgeben weil irgendwas nicht so klappt, wer bin ich denn????
    Ich liebe meine Vögel auch den kleinen "Angsthasen" auch schon mal liebevoll kleiner "Schisser" genannt, aber ich würde auch ihn nie im Leben abgeben. Nein Nein Nein!!!!!!!!
    Ein Nymphy war schon immer mein Traum. Die Wellies gehören eigentlich den Kids, aber eben auch meinen Mann und mir. Und als ich diesen süßen armen Nymphy sah der förmlich rief, nimm mich mit , nimm mich mit, da kam es wieder in mir hoch. Und ich hab meinen Mann gesagt am liebsten hätte ich diesen armen süßen Kerl, und meinen Mann gleich dazu gesagt das ja dann auch der einen Partner bräuchte. Wir haben uns jetzt erst mal zum Ziel gesetzt eine geeignete Voliere zu finden oder notfalls auch zwei mal sehen was sich so tut. Mit meinen kleinen Angsthasen beschäftige ich mich intensiv, vielleicht taut er ja doch noch auf.
    Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich würde nie ein Tier was ich zu uns hole, einfach so wieder abschieben. Die sind wie meine Kinder und die schiebe ich auch nicht ab. Auch wenn es da mal Probleme gibt.
    lg.
    Countryzicke
    Da fühl ich mich schon auf den Schlips getreten, bin doch kein Unmensch!!!

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Countryzicke Beitrag anzeigen
    Da fühl ich mich schon auf den Schlips getreten, bin doch kein Unmensch!!!
    Das wollte hier ganz sicher niemand, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Uns hier liegt an erster Stelle nun mal das Wohl der Vögel am Herzen, daher die Ratschläge und Fragen.

Der besagte Artikel über die gemeinsame Haltung ist übrigens von mir, das sind meine Vögel, und ich kann Dir auch nur sagen - wenn schon, dann gleich 2 auf einmal. Erst einen zu holen und abzuwarten wie er sich mit den Wellis versteht kann nur in die Hose gehen. So erziehst Du Dir nämlich einen Schreier, der dieses Verhalten auch dann nicht mehr ablegen wird, wenn ein Partner da ist. Nymphen sind eher Papageien bzw. Kakadus als Wellis und dementsprechend ist da eine Verhaltensstörung vorprogrammiert, wenn die Haltung nicht von Anfang an optimal ist.

Und glaub mir, Nymphengeschrei ist nicht niedlich wie Welligebrabbel...
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12