Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: Alexandersittiche

Ist öfters hier Benutzerbild von sweetwelli

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Hallo Rebecca,

diese Voliere reicht nach dem Gutachten für die Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien gerade eben für dieses Pärchen aus. Er sollte also keine weiteren Vögel, nicht einmal andere Alexandersittiche, dort hineinsetzen.

Und einen Punkt hattest Du vergessen: Wie groß ist das Schutzhaus? Es muss 2 m² Grundfläche haben.

Viele Grüße
    Andrea

Hi Andrea, das Schutzhaus, jepp, dass hab ich vergessen, es ist so groß wie , nunja, früher hatte man vor der Türe eine kleine Holzhütte mit nem Herzchen darauf ( ein Toilettenhäuschen), und so groß ist das Schutzhaus ungefähr, eher etwas größer. Die genauen Maße hab ich nicht im Kopf, wenn ich nächstes Mal bei ihm bin, werd ich ganz einfach Bildchen machen

Danke für deinen Gedankenstoß

LG Rebecca
    Liebe Grüße und Rebecca

InfostandTeam Benutzerbild von Pinguin
    Name
    Andrea

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Rebecca!

Das reicht dann also so gerade aus - und damit sollte sich Dein Bruder von der Haltung weiterer großer Vögel verabschieden. Es sei denn, er kann noch eine größere Voliere bauen bzw. hat Platz im Haus für die Papageienhaltung übrig. Vielleicht kannst Du ihm das Gutachten aus meinem ersten Beitrag in diesem Thema mal ausdrucken - das sind wohlgemerkt alles Mindestangaben, größer ist immer besser und gerade große Papageien brauen auch viel Platz zum Fliegen, kommen in kleinen Volieren und Zimmern nicht zurecht.

Viele Grüße
    Andrea
    *fff*
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier Benutzerbild von sweetwelli

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Hallo Rebecca!

Das reicht dann also so gerade aus - und damit sollte sich Dein Bruder von der Haltung weiterer großer Vögel verabschieden. Es sei denn, er kann noch eine größere Voliere bauen bzw. hat Platz im Haus für die Papageienhaltung übrig. Vielleicht kannst Du ihm das Gutachten aus meinem ersten Beitrag in diesem Thema mal ausdrucken - das sind wohlgemerkt alles Mindestangaben, größer ist immer besser und gerade große Papageien brauen auch viel Platz zum Fliegen, kommen in kleinen Volieren und Zimmern nicht zurecht.

Viele Grüße
    Andrea
    Das werd ich machen, Platz zum Vergrößern hat er jede Menge ( er besitz einen umgebauten Bauernhof), und dein Ausdruck ist für ihn nur ein Argument an seine Frau, dass er endlich umbauen muss...GRINS , er wird sich freuen !

Dank dir nochmals für deine Hilfe
    Liebe Grüße und Rebecca

Seite 2 von 2 ErsteErste 12