Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Wild lebender Halsbandsittich ganz nah!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard Wild lebender Halsbandsittich ganz nah!

Liebe Leute,

ich wohne jetzt schon seit fast 1,5 Jahren in meiner Wohnung in Düsseldorf und sehe hier fast täglich draußen die wilden Halsbandsittiche. So nah wie gerade eben ist aber noch nie einer gewesen. Der unten gezeigte Vogel saß nur etwa vier Meter Luftlinie von mir entfernt auf einem Baum vor dem Balkon. Da ich das Vögelchen nicht erschrecken wollte, habe ich durch die Scheibe fotografiert. Trotzdem sind die Fotos schön scharf geworden und die Sonne hat den Sittich perfekt ausgeleuchtet. Meine Güte, freu ich mich hier gerade! *hüpf*

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Wild lebender Halsbandsittich ganz nah!-halsbandsittich1.jpg   Wild lebender Halsbandsittich ganz nah!-halsbandsittich2.jpg   Wild lebender Halsbandsittich ganz nah!-halsbandsittich3.jpg  
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Welli.net BloggerTeam
    Name
    Dominik

2 Wellensittiche

Standard

Schöne Bilder. Und der Lebt echt frei in der Natur? Kaum vorzustellen.
    Schöne Grüße von Mir,Tinu und Luna

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Wow, was für ein schönes Erlebnis. Bin ganz neidisch
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Möschie

5 Wellensittiche

Standard oh ....

Sie sind wohl mal ausgesetzt worden und gelernt sich in der Natur zurecht zufinden.
    ciao ciao

Stammgast Benutzerbild von Martin

4 Wellensittiche

Lächeln

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Wow, was für ein schönes Erlebnis. Bin ganz neidisch
    ich auch total
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Meine Tierseite

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo Leute,

Zitat Zitat von Möschie Beitrag anzeigen
    Sie sind wohl mal ausgesetzt worden und gelernt sich in der Natur zurecht zufinden.
    Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Es handelt sich bei den in Deutschland in freier Natur lebenden Halsbandsittiche tatsächlich um Nachfahren von Gefangenschaftsflüchtlingen, sprich von entflogenen Vögeln. Aber sie konnten überleben und vermehren sich fleißig. Die Ausbreitungsgebiete werden immer größer, siehe auch: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Seit einigen Jahren gelten Halsbandsittiche in Deutschland offiziell als einheimische Brutvogelart. Sie stehen also auf derselben Stufe wie Meisen, Spatzen und Amseln. Und das, obwohl sie nicht in der ganzen Bundesrepublik vorkommen. Aber eben unter anderem hier in Düsseldorf, was ich echt toll finde. Gerade habe ich auch schon wieder drei Vögel vom Wohnzimmerfenster aus fliegen sehen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Oh, das glaub ich, dass das ein tolles Erlebnis ist. Bin da auch ganz neidisch
    Ich wusste das auch nicht, dass die mittlerweile freilebens in Deutschland sind. Sehr interessant...

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    InfostandTeam Benutzerbild von Pinguin
    Name
    Andrea

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Jule,

die hübschen Vögelchen mögen den Rhein. Den Fluss entlang gibt es viele Kolonien. Und es ist ein Wahnsinn, wie diese Vögel fliegen - da kommt man sich selbst mit einem Vogelzimmer als Tierquäler vor, wenn man sieht, wie Vögel der Größe fliegen könnten, wenn sie die Gelegenheit hätten... Aber trotzdem geht mir immer das Herz auf, wenn ich in Köln bin und diese Vögel sehe.

Viele Grüße
    Andrea

ergänzendes Edit:
    Gaby, wirklich tolle Photos.
    Geändert von Pinguin (06.08.2009 um 15:17 Uhr) Grund: Photokompliment ergänzt
    *fff*

gegen-einzelhaltung.de goes social: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Pinguin Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem geht mir immer das Herz auf, wenn ich in Köln bin und diese Vögel sehe.
    Das glaub ich. Vor kurzem habe ich eine Reportage gesehen, in der eine Vogelkundler erklärt hat, dass es in ein paar Jahren in Deutschland viele freilebende Papageien geben wird(Klimawandel und so). Aber das es so schnell ging

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte