Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwules Nymphenpaar oder doch *echt*?

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard Schwules Nymphenpaar oder doch *echt*?

Ich habe in meiner Nymphengruppe zwei helle Schecken... Dipo ist 14 Jahre alt, 100% Hahn und Tweety ist 4,5 Jahre und ich hab ihn vor gut 2 Jahren als Hahn aufgenommen und ihn bis vor wenigen Tagen auch für einen solchen gehalten...

Die beiden sind schon lange dicke Freunde, haben sich auch dann und wann gekrault. Tweety KANN singen - allerdings sehr schräg und "rostig", KANN Herzchenflügel machen und KANN klopfen... aber tut es nur sehr, sehr, sehr selten...

Seit ein paar Tagen seh ich sie puscheln. Und immer ist Dipo oben... und Tweety bibbelt dabei wie eine Henne... Haben schwule Hähne so überzeugend die Hennennummer drauf oder... hab ich vielleicht doch ein echtes Paar und Tweety ist nur eine begabte Hahn-Imitatorin???

Ratlos bin... Soll ich doch ne Feder ziehen? Eigentlich ist es mir ja wurscht, sie haben sich selber gefunden und sind glücklich... aber Gewissheit wäre trotzdem schön...

Hat schon mal jemand ähnliches erlebt???
    Liebe Grüße von Petra mit ihren 3 Ziegensittichen, 38 Nymphensittichen, 4 Halsbandsittichen, 4 Bergsittichen, 2 Schildsittichen, dem fußlosen Rotflügelmann "Lieutenant Dan" und seiner Trulla, 2 Pyrrhuras, 2 Gebirsgloris und dem Zwergwachtelbodenpersonal.

Kennt sich schon aus

13 Wellensittiche

Standard

Hallo Petra

Ich habe bei mir einen ähnlichen Fall, wobei sich meine gar nicht verstehen.

Bei Dir scheinen sie, sich aber zu verstehen, da würde ich sie einfach das Leben geniessen lassen.
    In meiner Wellibande habe ich auch ein schwules Paar.

Ich habe ja nur 2 Nymphies (im Moment). Mir wurde dazu geraten, ein Männchen dazu zu gesellen, um am Verhalten feststellen zu können, ob der eine ein Männchen oder ein Weibchen ist.
    Du hast einen tollen Schwarm und am Verhalten scheint er ja, ein Männchen zu sein.
    Natürlich, wenn Du die Gewissheit willst, so kommst Du fast nicht um eine DNA-Analyse rum, aber das muss ich Dir ja nicht erzählen, das weisst Du ja schon.

So wirklich konnte ich Dir nicht helfen, sorry.

Vielleicht findet sich noch jemand mit mehr Erfahrung.

Gruss

Tina

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Greenberry
    Name
    Rebecca

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

lies dir das doch mal durch:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Ansonsten kenne ich mich auch mit Nymphies wenig aus..

lg rebecca

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Dagi
    Name
    Dagmara

Keine Wellensittiche

Standard

Bei Schecken kann man das Geschlecht optisch nicht feststellen. Daher auch die Empfehlung mit der DNA.

Ehrlich gesagt, habe ich eine Freundin, die mehrere schwule Paare hat. Allerdings besteigen sie sich zwar und einer der Hähne tippelt auch aber dann fliegt einer der beiden auch gleich wieder runter. Keiner der Hähne lässt den "Akt" zu.
    Wenn sie ja richtig "...." dann kann es eigentlich nur ein richtiges Paar sein.
    Grüße aus Rosahausen
    Dagi

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    Bei Schecken kann man das Geschlecht optisch nicht feststellen. Daher auch die Empfehlung mit der DNA.

Ehrlich gesagt, habe ich eine Freundin, die mehrere schwule Paare hat. Allerdings besteigen sie sich zwar und einer der Hähne tippelt auch aber dann fliegt einer der beiden auch gleich wieder runter. Keiner der Hähne lässt den "Akt" zu.
    Wenn sie ja richtig "...." dann kann es eigentlich nur ein richtiges Paar sein.
    Ja, Dagi, so kenn ich das auch, die Hähne versuchen es gegenseitig, aber keiner will unten sein *lach*. Aber hier geht es wirklich richtig zur Sache. Optisch kann man es bei Tweety wirklich nicht am Gefieder festmachen. Die beiden könnten Zwillinge sein. Bei den dunkleren Schecken ist schon mal eher eine Bänderung im Kloakengefieder zu sehen, die nur sehr, sehr selten bei den Hähnen vorkommt. Vom Gesicht (und da lag ich schon verdammt oft bis fast immer richtig, so blöd wie es klingen mag) ist er ein Mädchen. Verflixte Neugier, aber ich möchte nicht rupfen :-(.

Links Dipo Schreddermonster, rechts Tweety Schmieresteher(in). Hier hatte man gerade entdeckt, dass die Tapete dort eine Angriffstelle bietet :-).

Liebe Grüße von Petra mit ihren 3 Ziegensittichen, 38 Nymphensittichen, 4 Halsbandsittichen, 4 Bergsittichen, 2 Schildsittichen, dem fußlosen Rotflügelmann "Lieutenant Dan" und seiner Trulla, 2 Pyrrhuras, 2 Gebirsgloris und dem Zwergwachtelbodenpersonal.