Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 101

Thema: seltsame Schlafposition und Schwanzwippen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard seltsame Schlafposition und Schwanzwippen

Hallo Ihr Lieben,
    leider muss nun auch ich mal unter "Krankheiten" einen Thread eröffnen

Meine Mojita scheint krank zu sein.
    Mir ist gestern Abend ihre seltsame Schlafposition aufgefallen. So hat sie noch nie gesessen.

Bevor ich das jetzt irgendwie versuche, mit Worten zu erklären, habe ich es gefilmt.
    Dieses Video ist von der Schlafposition gestern Abend:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Und das hier ist von heute Morgen, da kann man ihr Schwanzwippen deutlich sehen:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Zusätzlich fiept sie manchmal beim Atmen, insbesondere in Ruhephasen und man kann ihre Atmung deutlich am Brust-/Bauchbereich erkennen.

Was meint ihr, was könnte das sein?

Ich mache heute um 15 Uhr Feierabend und fahre mit ihr zum vk TA nach Duisburg. Hoffentlich überfordere ich sie nicht mit dieser Fahrt, das ist immerhin länger als eine ganze Stunde pro Strecke, also über 2 Stunden Autofahrt...

Wäre schön, wenn mir vorher schon jemand sagen könnte, was sie wohl haben könnte - worauf ich mich wohl einstellen muss.
    Hat jemand von euch schon mal solche Symptome bei einem seiner Wellis gehabt?
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Wonni
    Ich kenne diese schlafstellung meine Sissi hatte sich so hingelegt als sie bauchweh hatte.Wie sah denn ihr nachtkot aus?Normal oder etwas verändert,was hat sie denn gestern gegessen was sie sonst noch nicht hatte?
    Wenn die kleinen so mit dem schwanz wippen musst du dringend zum arzt ein röntgen kann hilfreich sein.Die 2 stunden packt die kleine schon mit einem hirsekolben und gegen durst eine scheibe gurke und am besten abdecken während der autofahrt.Wünsch euch viel glück heute beim doc
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Wonni,

nein, es kommen jetzt keine Vermutungen von meiner Seite. Ich wünsche Deiner kleinen Mojita alles Gute für den Arztbesuch und gute Besserung.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

14 Wellensittiche

Standard

Nein, sie hatte gestern nichts außergewöhnliches gegessen. Alles, wie sonst auch.

Leider weiß ich nicht genau, welcher Kot von ihr ist, da alle 9 zum Schlafen in die eine Voliere gehen und da alle überwiegend auf der linken Seite sitzen, allerdings in unterschiedlichen Höhen. Da ist das schon recht schwierig, das zu unterscheiden.

Einige Kothäufchen sind heute Nacht auf einer unteren Stange gelandet, die waren etwas grünlicher und etwas weicher als sonst - aber ich weiß nicht, von wem sie sind.

Während der Fahrt wird sie ja noch einige Kothäufchen ablassen, dann sehe ich im Transportkäfig ja, wie ihr Kot aussieht.

Hirse und Gurke hatte ich eh vor, in den Transportkäfig zu klipsen.

Muss ich sonst noch was zum TA mitnehmen? Kotproben sind ja dann bestimmt im Transportkäfig. Sollte ich von dem Körnerfutter was mitnehmen, was sie zur Zeit zu fressen bekommen? Obwohl, dann müssten die anderen doch auch irgendwelche Anzeichen haben, oder?
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Wonni
    Nein ansonsten brauchst du nix mitnehmen.Ich hätte schon etwas kot von ihr tagsüber gesammelt in einem einzelkäfig,aber egal die klexe die sie dann im transportkäfig macht muss reichen.Viel glück ich drück dir die daumen.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

14 Wellensittiche

Standard

Tagsüber sammeln ging ja leider nicht. Bin ja arbeiten. Hatte heute Morgen keine Zeit mehr, sie einzufangen.

Danke euch allen für's Daumen drücken... werd dann mal los, gucken, was meine Süße gerade zu Hause macht, sie irgendwie einfangen () und dann nach Duisburg.

Hoffentlich ist es nichts ernstes - und vor allen Dingen: nichts ansteckendes für die anderen Racker!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Oje, liebe Wonni, das tut mir leid. Arme kleine Mausi... Aber bestimmt wird ihr geholfen und es ist bestimmt nichts schlimmes!

Ich drück euch ganz fest arg doll die Daumen!

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Das würde mich jetzt auch interessieren! Ich habe bei Flocke auch dieses Fiepen bemerkt, dass macht er beim Essen oder Putzen und in letzter Zeit sehe ich ihn öfter genauso schlafen. War deswegen beim Arzt, er hatte geröngt, aber nichts feststellen können, er meinte nur, dass es eine Sekundärkrankheit ist. Mache mir trotzdem weiterhin sorgen, weil Flocke das immernoch macht und es ist nichts dagegen unternommen worden.

Viel Glück beim TA!

Stammgast Benutzerbild von eisfeuer

4 Wellensittiche

Standard

Oje, hoffentlich ist es nichts schlimmes und Du kommst mit
    guten Nachrichten zurück.

LG
    Eisfeuer

• Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte