Hallo kann mir jemand sagen, ob einen erkrankung vorliegt wenn ein Wellensittich immer den Po mit Kot verschmiert hat????
Hallo kann mir jemand sagen, ob einen erkrankung vorliegt wenn ein Wellensittich immer den Po mit Kot verschmiert hat????
Also normal ist es jedenfalls nicht... Hat er denn Durchfall, also wässrigen Kot? Konntest du das beobachten?
Nein ich konnte es noch nicht sehen, haben ihn gestern erst gekauft! Die Verkäuferin meinte es sei normal. Ich hatte eigentlich kein gutes gefühl und jetzt bin ich mir echt unsicher! Was könnte es denn sein?
Durchfall oder Veränderungen im Kot können mehrere Ursachen haben.
Ich hätte jetzt vermutet, dass es durch den Umzugs-Stress kommt. Hatte er das denn schon im "Laden"?
Du solltest den Kleinen sowieso mal zum Tierarzt (bitte einem vogelkundigen!) bringen... Man weiß nie, was die aus dem Zoofachhandel alles so mitbringen...
Frage nebenbei:
Hat sie einen Kumpel?
Hier findest du bestimmt einen guten TA in deiner Nähe:
http://www.welli.net/tierarztliste.html
Ja er hatte es schon im Laden deswegen hatte ich sofort die Verkäuferin gefragt! Sie hat ihn ein bisschen sauber gemacht und gesagt es wäre nichts schlimmes. Aber heute hat er wieder alles voll Kot! Ja er hat noch einen Kumpel. Aber ich werde mal zum Tierartz gehen! Leider musste ich ihn aus der zoohandlung holen es gibt hier nicht wirklich Züchter in der nähe
Das einzige, was du jetzt im Moment für den kleinen Kerl machen kannst, ist den Kot mit warmem Wasser vorsichtig abwaschen und morgen ab zu einem guten Tierarzt...
Macht der Kleine denn einen kranken Eindruck? Nunja... ist wohl schwer zu beurteilen, wenn er erst seit gestern da ist...
Versuch mal zu beschreiben, wie er sitzt, bzw. ob er aufgeplustert ist und ob er allein frisst und sich bewegt...
Hm.. hört sich normal an... Kann ich aber von hier aus natürlich schwer beuteilen...
Du kannst ja bei Interesse auch mal in diese Seite hier reinschauen:
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Da findest du eigentlich alles und kannst dich mal einlesen.
Aber ich würde auf jeden Fall morgen mit dem Süßen zum TA fahren. Lieber 1 x zuviel als 1 x zu wenig... Oder?
Ich drück deinem Süßen die Daumen!
Und bitte berichte weiter!
![]()