Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 14 von 14

Thema: Orale Eingabe

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mareike

4 Wellensittiche

Standard

Oh, ich fühle mit Euch. Meine kleine Flugratte musste heute sogar Federn lassen. Aber ohne die Medis wird es ja auch nicht besser. Jetzt fliegen die (eigentlich flugfaulen) Bruchpiloten gerade wieder ein bißchen rum und zwitschern auch wieder. Ich bin erleichtert, dass wir es für heute überstanden haben. Noch 5mal.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Sabine Wendt

11 Wellensittiche

Standard

Bei mir auch noch 5 Tage sprich 10x (
    Es grüßt Sabine mit Chin Chin/Jule, Töffli/ Donaldo, Johnny /Jenny , Spencer, Cedric und Silvie

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hab heute auch mit Kahlúa gekämpft... er hat mich auch ordentlich gezwackt (geschieht mir recht), aber was soll man machen

Das ist wirklich nicht einfach, zumal sich die kleinen so leicht entwinden, und es ist schon am schwierigsten, sie überhaupt zu fassen zu kriegen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Sabine Wendt

11 Wellensittiche

Standard

Meine Jodie windet sich auch , dreht sich und saust rückwärts.Man hat auch Angst, sie zu fest zu halten, finde ich.

Und dann putzt sie sich den Rest des Tages, weil ich sie ja soooo strubbelig gemacht habe
    Es hilft aber wieder gut, Jodie hat nach 10 Tagen fast wieder ihre altes Gewicht von 52 g als Standard und war davor nur noch 43 g .
    Das motiviert mich immer wieder, die Tortur für sie und mich durchzuhalten.
    Geändert von Sabine Wendt (25.03.2009 um 20:38 Uhr)
    Es grüßt Sabine mit Chin Chin/Jule, Töffli/ Donaldo, Johnny /Jenny , Spencer, Cedric und Silvie

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sabine Wendt Beitrag anzeigen
    Mir hilft für das ruhige Halten und sichere Eingeben, wenn ich Jodie in ein Tuch "wickele", dann halte ich sie nur am Kopf( ich stelle sie senkrecht), öffne mit einem Finger den Schnabel ( da beißt sie natürlich rein AUA) und tröpfele dann die Chose ein .

So finde ich es am besten, ohne Tuch wehrt sie sich wie verrückt und wackelt mit Beinen und allem herum oder dreht sich aus der Hand.

Gute Besserung.
    So haben wir es auch mit unserer Sunny versucht - mit Handtuch eingefangen und ich hab versucht, sie so einigermaßen "ruhig" zu halten... Ich kann nur sagen "No Chance" . Was die Kleine gemeckert hat (kann man übrigens auch super mit geschlossenem Schnabel, denn dann kann man da nichts reintun ) und auch gestrampelt. War jedes Mal so ein Drama, aber letztlich haben wir alle drei (Vogel, ich als Einfänger und mein Freund als Spritzengeber) die 10 Tage irgendwie überstanden.

Ich denke auch, mit jedem Tag wirds ein bisschen besser.

Großes Daumendrücken natürlich auch für die Genesung!!!

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12