Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: Niessen

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Niessen

Hallo mein kleiner Welli der nießt manchmal recht oft hintereinander. Der andere macht es aber nicht. Muß ich mir Sorgen machen? Danke

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Schwer zu sagen... wie oft kommt es denn genau vor?
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Fanny,

schau doch einfach mal in die Rubrik Vogelgesundheit bei Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. rein. Vielleicht hilft es Dir für eine Einschätzung weiter.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo Fanny,

das lässt sich pauschal leider nicht beantworten. Könntest Du bitte mehr über Deinen Vogel berichten? Wie wird er gehalten? Bekommt er viel Freiflug? Hast Du sonst irgendwelche Auffälligkeiten beobachtet? Wie wird Dein Vogel ernährt? Könntest Du uns bitte mal Bilder zeigen? Und wann genau niest Dein Vogel denn so oft (welche Tageszeit)?

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

mit dem Niesen fing es an. Hab da auch Erfahrungen...

mein Welli Chico hat auch immer geniest, hab mir aber nichts dabei gedacht und irgendwann ist daraus dann eine Nasennebenhöhlenentzündung entstanden. Als er zunehmen unwohler aussah ging ich zum TA der Chico Baytril verabreichte. Da der Arzt anscheinend keine Ahnung hatte und ich ihm vertraute, bekam er 7 wochen dieses antibiotikum dirket in den Schnabel..., aber es hat sich nicht verbessert. Es kam zunehmend sekret aus den Schnabellöchern und alles verklebte und er sass nur noch in der Ecke seines Käfigs. Der Schwanz wippte auf und ab weil er anscheinend nicht gut atmen konnte.
    Dann hab ich die Fahrt von 1 1/2 Std auf mich genommen um einen vkTA aufzusuchen. Frau Dr. XXX aus Berlin war meine letzte Rettung. Ich weiß zwar nicht was genau sie mit ihm gemacht hat, weil ich im Wartezimmer bleiben musste, aber es hat geholfen und nach ein paar Tagen war er wieder völlig gesund. Also warte nicht und geh gleich zu einem vkTA.

LG
    Geändert von Feenseeschwalbe (22.03.2009 um 14:19 Uhr) Grund: Bitte keine öffentlichen Tierarzt-Namensnennungen, siehe Forenregeln. Danke!

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo Fanny,

das lässt sich pauschal leider nicht beantworten. Könntest Du bitte mehr über Deinen Vogel berichten? Wie wird er gehalten? Bekommt er viel Freiflug? Hast Du sonst irgendwelche Auffälligkeiten beobachtet? Wie wird Dein Vogel ernährt? Könntest Du uns bitte mal Bilder zeigen? Und wann genau niest Dein Vogel denn so oft (welche Tageszeit)?

Viele liebe Grüße,
    Gaby

Hallo mein Welli, darf ab ca. 6.30 morgen´s fliegen. Sie fliegen meisten´s an´s Fenster u. schauen den anderen Vögeln draußen zu. Weiters haben sie noch einen Spielplatz der den Blick nach draußen hat. Beide bekommen 2 erlei verschiedenes Futter, speziell vom Fachgeschäft. Zudem bekommen Sie frische Karotten, Obst etc.; Niessen tut er zu unterschiedlichen Zeiten. Er zeigt soweit keine Fälligkeiten auf. Vielen Dank schon mal. Gruß MOni

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich denke es ist an sich normal wenn Wellis ab und zu niesen. Normale Zeiten für so was ist Abends vor dem schlafen gehen, wenn sie sich putzen und eine Feder an der Nase kitzelt oder wenn sie auf dem Boden nach Grit picken und dabei kleine Sandkörnchen in die Nase kriegen oder so was.
    Weniger normal wird es dann wenn bei dir eine zu geringe Luftfeuchtigkeit herrscht, wenn der Welli über der Nase verklebte Federn hat, wenn er zusätzlich noch Atemgeräusche macht oder wenn es andauernd vorkommt. Du musst es einfach genau beobachten, dann wirst du abschätzen können ob es normal ist oder nicht.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Wenn du den ganzen Tag die Heizung an hast (wovon ich mal ausgehe ) dann kann es wegen der trockenen Luft kommen. Stell einfach mal Wasserbehälter auf die Heizung und beobachte das ganze.
    Kommt denn Schleim mit aus der Nase ??
    Also wenn sie sich putzen, ist das normal, weil sie eben so die ganzen Fremdkörper aus der Nase pusten. Aber wenn sie so ganz normal da sitzen und und nießen (lass es 5 Mal sein) könnte es schon unnormal sein.
    So sind meine Erfharungen.
    Biete doch mal Rotlicht an und schau, ob sie das annimmt...
    Ansonsten lieber einmal zu viel zum TA
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen.
    Ich mache mir um meine Mausi langsam etwas Sorgen.
    Seitdem sie bei mir ist, und sich an das Essen gewöhnt hat, gibt es da Probleme!! Sie pickt ganz normal im Töpfchen rum, aber fängt nach ca. 2 Minuten wie wild an zu niessen. Zuerst dachte ich, das sie sich verschluckt hat. Aber das Problem tritt jedes Mal beim Essen auf.
    Vor einiger Zeit habe ich beobachtet, wie ihr Partner ihr die Körner wieder aus dem Schnabel holte. Was ja dann auf ein verschlucken hindeutet.
    Aber so "dumm" kann sie ja nicht sein, das dies bei jeder Mahlzeit passiert oder?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich hab ein bisschen Angst, zum Tierarzt zu gehen, da dort bisher keins meiner Tiere mehr lebend rausgekommen ist

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte