Seit ich vor ca. einer Stunde nach Hause kam, putzt sich unser Poldi die ganze Zeit seinen After und ist dick aufgeplustert. Was hat er????
Danke im vorraus für Eure Antworten....
L.G.
Nadine
Seit ich vor ca. einer Stunde nach Hause kam, putzt sich unser Poldi die ganze Zeit seinen After und ist dick aufgeplustert. Was hat er????
Danke im vorraus für Eure Antworten....
L.G.
Nadine
hallo puki,
kannst du vielleicht ein foto einstellen?
liebe grüße
welli-maus und ihre flugdrachen
Leider nicht. Habe gerade keine Digitalkamera zur Hand.
Poldi sitzt auf seiner Stange ( nicht im Käfig ) und puzt sich seinen Popo. Dabei macht er sich ganz dick.Es hängt auch kein Kot am After.
sieht denn der kot normal aus?
liebe grüße
Habe momentan das Gefühl, dass er gar nicht gekotet hat. Nur sein Partner. Der saß daneben.Deshalb kann das auch der Kot von Puki sein.
Poldi ist gerade zum Freßnapf geflogen und ißt. Ein gutes Zeichen????
Hallo Nadine,
leider ist eine Ferndiagnose - auch anhand eines Fotos - nicht möglich. Wenn Dein Vogel sein Gefieder aufplustert und an seiner Kloake herumnestelt, dann ist es relativ wahrscheinlich, dass er krank ist. Du solltest keine Zeit verlieren und ihn rasch einem fachkundigen Tierarzt vorstellen. Adressen von Vogel-Ärzten findest Du hier: http://www.welli.net/gesundheit.html
Es ist möglich, dass eine Infektion des Verdauungstraktes vorliegt und Dein Vogel deshalb entweder eine Verstopfung oder massiven Juckreiz und Schmerzen an der Kloake (so heißt das bei Vögeln) hat. Der Tierarzt sollte eine Kotprobe und/oder einen Abstrich untersuchen, um herauszufinden, mit welchen Krankheitserregern Ihr es zu tun habt. Und dann muss Dein Vogel schnellstmöglich mit einem wirksamen Medikament behandelt werden.
Du kannst gern nach dem Tierarztbesuch berichten, welche Diagnose gestellt worden ist. Dann können wir versuchen, Dir weitere Tipps zu geben. Aber jetzt muss erst einmal ein Tierarzt zu Rate gezogen werden, über das Forum kann Dir niemand helfen, weil keiner den Vogel direkt vor sich sieht und untersuchen kann.
Viele liebe Grüße,
Gaby
Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!
Danke für die tolle und schnelle Antwort!!!
Dann werde ich schnell mal zum TA gehen....
Hallo puki80! Ich bin neu hier mische mich aber trotzdem einIst poldi normalgewichtig? Unser moppi-bobby hatte kotprobleme weil er zu dick war und sich ein lipom gebildet hat welches nach innen auf die organe also auch den darm gedrückt hat. Dadurch konnte er schlicht nicht käckern.
drücke die daumen![]()
liebe grüße