Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Irritiert?!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard Irritiert?!

Gerade eben hat sich mein Welli intensiv geputzt. Als ich genauer hinsah, sah ich etwas grünliches ungefähr 2cm unter ihrer Kloake hängen. Ich dachte erst es wäre Kot.
    Als das "Ding" dann runterfiel sah ich es mir mal genauer an.
    Eine Raupe!
    Können Wellis Parasiten wie Raupen auf sich haben?!
    Sonst ist mir bei ihr nichts aufgefallen.
    Oder sie hatte die Raupe im Darm?!
    Es könnte natürlich auch sein, dass die kleine Raupe von der Decke auf den Welli gefallen ist, da mein Mädel gerade auf dem Welli-Baum saß und ich mir hier unnötig Stress mache.
    Ich hab das kleine Ding mal fotografiert.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    LG Honey
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Irritiert?!-hannahs-bilder-325.jpg  

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Also von der Optik her sieht es ja aus wie ein Raupi aus dem Garten.

Allerdings hab ich keine Ahnung,was Wellis so alles in sich "beherbergen"könnten.

Ich drück dir mal die Daumen das diese sich nur von draußen verirrt hat.

Es wird sicher noch einer antworten der mehr Ahnung hat.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Ich weiß zwar auch nicht, was das für eine Raupe ist, aber sie sieht denjenigen ähnlich, die wir mal eine Zeitlang in der Wohnung hatten . Daraus wurden dann so eklige Mehlmotten oder Futtermotten oder wie immer diese Dinger heißen! Ich habe mir sagen lassen, dass es nichts mit mangelnder Hygiene oder so zu tun hat, sondern dass diese Dinger halt ab und an mal im Futter (oder im Reis oder im Tee oder ähnlichem) vorkommen können.

Hat lange gedauert bis alle ausgerottet waren und seit dem werfe ich alles weg, was irgendwie abgelaufen ist und sehe auch zu, dass ich angebrochene Futterpackungen in Gläser mit Schraubdeckel umfülle. Da können diese Dinger zwar dann auch drin sein - aber sie kommen nicht mehr raus (Kampfansage!) .

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Also ich glaube nicht dass die Raupe von oder aus deinem Welli kam, wenn dann saß sie vielleicht gerade durch Zufall an ihm, aber sie lebt sicherlich nicht wie ein Parasit da. Ich denke da musst du dir keine Gedanken machen
    Für mich sieht sie auch aus wie eine, die aus dem Garten kommt und sich einfach verlaufen hat.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

sieht für mich auch aus wie eine Raupe aus dem Garten.

Die Raupen, aus denen Futtermotten werden sind braun/beige.

Denke auch Du musst Dir keine Sorgen machen, achte halt mal weiter drauf, ob so was nochmal vorkommt (was sich mir aber nicht denken kann).

Viele Grüße
    Mutzie

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard

Danke Leute, für eure Antworten.
    Jetzt bin ich beruhigt. Ich werd mal ein Auge drauf werfen, ob da noch irgendwo solche Viecher rumkrabbeln.
    Danke, Honey

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Trulla

2 Wellensittiche

Blinzeln Raupi

Glaube auch nicht das die von deinem welli kamen. Dein welli hat die bestimmt bloß bemerkt und wollte sie weg haben. schau ma genau nach woher die kommen könnten.

8. te sichtbar)