Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Windei??

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Trulla

2 Wellensittiche

Unglücklich Windei??

ich habe probleme mit meinem welli! Nun brauche ich eure Hilfe!
    Ich habe beobachtet das die kloake von meinen Welli gerötet und geschwollen ist, die federn fehlen an dieser Stelle auch!
    Bin natürlich gleich zumTA ,der dann meinte es sei ein Windei!
    Nun ist dies genau 14 Tage her.
    Sie wird immer dicker und zunehmend träge. Sie plustert sich auch mehr auf als sonst.Körner pickt sie immernoch voller vergnügen und ins trinkwasser hat sie ein Vitaminpräperat zur unterstützung. ausserdem reibe ich ihr kalksteine ins Futter da sie von alleine nicht ran geht! Wie lange kann es Dauern bis sie das windei legt? Eine Op halte ich nicht für sinnvoll da sie schon sehr alt ist!
    Was kann ich tun ? Der ta meinte ich solle abwarten aber wie lange denn noch! Bitte helft mir bin verzweifelt!!!!!!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Ich bin da jetzt kein Experte, aber soweit ich weiß, ist bei Hennen, die Eier legen die Kloake weder geschwollen noch gerötet und schon gar nicht fehlen da Federn.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es da um ein Ei geht, das hört sich eher danach an, dass sie etwas anderes hat.
    Ich glaube, es gibt auch Milben, die sich um die Kloake festsetzen und weil es so juckt, kratzt sich der Welli oft oder reißt sich gar die Federn aus.
    Aber dazu können dir andere bestimmt auch noch etwas sagen, die da mehr Erfahrung haben.

Kratzt sie sich denn oft da?

Ist es dir vielleicht möglich, ein Foto von der Kloake zu machen und hier rein zu stellen?

Dann noch eine Frage: war das ein Tierarzt, der sich auf Vögel spezialisiert hat oder ein allgemeiner Kleintierarzt?
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

eher weniger! sie nimmt auch immer mehr zu und hat wie gesagt diese schwellung!

2 Wellensittiche

Standard

achso und naja foto is im moment schlecht,Sie ist heut ganz schön schwach.Aber habe schonmal im wellinet geschaut und da sind Bilder die aussehen wie bei meiner süßen. Man man weiß echt net mehr weiter

14 Wellensittiche

Standard

...will dich ja jetzt nicht schocken - wie gesagt, ich bin kein Experte, aber könnte es vielleicht ein Tumor sein? Ich glaube nicht, dass man es mit bloßem Auge sieht, wenn ein Ei im Körper produziert wird. Vielleicht ganz leicht im unteren Bereich des Körpers. Aber wenn man es so deutlich sieht...? Oder bemerkst du die Gewichtszunahme durch Wiegen?

Ein Foto wäre wirklich hilfreich. Am besten eines von ihr insgesamt und eins speziell von der Kloake.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

14 Wellensittiche

Standard

oh, jetzt haben wir uns überschnitten...

2 Wellensittiche

Standard

ich hoffe es hat geklappt. wie gesagt möchte sie heut in ruhe lassen. das ist sie im aufgeplusterten zustand.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Windei??-15032009079.jpg  
    Geändert von Trulla (15.03.2009 um 19:46 Uhr)

8. te sichtbar)

14 Wellensittiche

Standard

Das sieht tatsächlich nicht gut aus. Wenn sie sich so plustern, sind sie ziemlich krank.

Aber das kann nur ein vogelkundiger Tierarzt sagen. Bitte fahr morgen direkt mit ihr zum vk TA, ja? Sie hat ganz bestimmt etwas, vielleicht sogar Schmerzen.

Erklärung : http://www.welli.net/tierarztliste.html

Die 1 Liste) http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html
    Die 2 Liste) http://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

2 Wellensittiche

Standard

Mein problem is ich wohne in einen dorf Joachimsthal berlin sind noch gute 30-50 km weit weg. ich habe das gefühl ich verliere sie bald . ich möchte sie auch nicht quälen.musste noch nie ein tier einschläfern. wann weiß man das es sein muss?

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte