Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Hilfe!

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard Hilfe!

Hallo zusammen,

hier die Zusammenfassung der Vorgeschichte:
    Flocke ist ganz munter gewesen, jedoch eigenartige Atemgeräusche beim Trinken und putzen und teilweise einfach beim Sitzen gemacht, da hab ich ihn direkt eingepackt und ab zum Tierarzt, der ihn dann geröngt und Blut abgenommen hat.
    Die Diagnose lautete Arthrose. Der Arzt hat mir Metacam gegen die Schmerzen mitgegeben, Traumeel fürs Trinkwasser und Caniviton für die Gelenke.
    Nach eins, zwei Tagen Behandlung ging es Flocke eigentlich schlechter, er hat viel geschlafen, hat sich kaum noch geputzt, kaum gegessen. Ich habe den Ta angerufen und er meinte, dass das wohl der Stress wäre und es sollte nach ein paar Tagen vorbei sein, was leider jedoch nicht der Fall war!

Dann bin ich wieder zum Ta, der einen Kropfabstrich gemacht hatte und nach ein paar Tagen(vorgestern) war das Ergebnis da, es sind vermehrte Bakterien im Kropf. Ich habe das Antibiotikum Retardon abgeholt, welches ich 2x täglich ins Schnäbelchen geben muss(mind. 7 Tage). Jedoch sehe ich leider immernoch keine Besserung

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich wieder zum Arzt sollte oder noch etwas warten sollte?
    Und außerdem überlege ich, ob Flocke nicht lieber für ein paar Tage beim Arzt lassen sollte, weil er so gestresst ist bei der Medikamentengabe, dass er sobald wir ihn auf dem Arm ins andere Zimmer tragen, wo wir die Medis geben, anfängt Körner hochzuwürgen und das macht er dann die ganze Zeit, auch ein paar Minuten, nachdem wir ihn wieder zurückgebracht haben. Bin mir nicht sicher, ob wir das Medikament auch richtig geben oder nicht. Ich denke, in der Klinik wissen die das schon.

Hat jemand seinen kranken Vogel schon mal ein paar Tage beim Arzt gelassen? Wieviel kostet sowas-in etwa?

Ich nerve bestimmt schon mit meinen Fragen, aber ich weiß nicht, wo ich sonst nach Rat suchen soll Flocke ist mein Sorgenkind und hat schon so viel schlechtes durchgemacht, dass ich will, dass er wieder ein gesunder und glücklicher Vogel ist!

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Hallo white!!

Ich hatte meinen Pauli damals auch in einer Tierklinik. Ich musste ihn jeden Tag so oft wie möglich mit Babybrei füttern da er so schwach war und zwei mal am Tag Medi geben. Da mir das überhaupt nicht gelungen ist und sich Pauli auch immer gesperrt hat, habe ich mich dazu entschlossen in der Tierklinik zu lassen. Dort hat man ihm Infusionen und die nötige Behandlungen gegeben. Das kostet dann pro Tag 15,€
    Leider war mein Pauli mittlerweile schon so geschwächt da ich die Tierklinik erst zu spät gefunden hatte (normaler Tierarzt hatte keine Ahnung) und so musste er dann noch in der Tierklinik eingeschläfert werden.
    Ich will Dir damit natürlich keine Angst machen, aber ich würde meinen Welli sofort wieder in der Klinik lassen.

Gruß Christi

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Christi Beitrag anzeigen
    Hallo white!!

Ich hatte meinen Pauli damals auch in einer Tierklinik. Ich musste ihn jeden Tag so oft wie möglich mit Babybrei füttern da er so schwach war und zwei mal am Tag Medi geben. Da mir das überhaupt nicht gelungen ist und sich Pauli auch immer gesperrt hat, habe ich mich dazu entschlossen in der Tierklinik zu lassen. Dort hat man ihm Infusionen und die nötige Behandlungen gegeben. Das kostet dann pro Tag 15,€
    Leider war mein Pauli mittlerweile schon so geschwächt da ich die Tierklinik erst zu spät gefunden hatte (normaler Tierarzt hatte keine Ahnung) und so musste er dann noch in der Tierklinik eingeschläfert werden.
    Ich will Dir damit natürlich keine Angst machen, aber ich würde meinen Welli sofort wieder in der Klinik lassen.

Gruß Christi
    Danke, Christi, für die schnelle Antwort!
    Mir ist das Geld ja nicht zu schade, solange es dem kleinen Puschel hilft! Nur wollte ich eine ungefähre Vorstellung davon haben, was es kostet.
    Aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch noch etwas warten sollte, vllt kommt die Besserung ja noch?

2 Wellensittiche

Standard

Jetzt sehe ich auch noch, dass er anfängt zu würgen, ohne dass wir etwas machen, also hilft das AB wohl doch nicht
    Morgen gehts ab zum Arzt und wir lassen Flocke wohl für ein paar Tage da

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo White,

meine Rieke war stationär in der Klinik. Sie sollte zunächst zwei Tage dort bleiben, damit nötige Untersuchungen gemacht werden konnten. Ambulant war dies nicht möglich, weil sie so aufgeregt war, daß der TA befürchtete, daß sie vor lauter Schrecken einen Herzinfarkt bekommt.

Sie verblieb insgesamt zehn Tage in der Klinik. Die Kosten beliefen sich auf ca. 100,- Euro.

Aus der Erfahrung heraus, Rieke verlor in der Klinik ihre Schwanzfedern durch Schreckmauser, bin ich heute der Meinung, daß es besser ist, wenn der Vogelpartner mit dem kleinen Patienten in die Klinik geht. So hat das kranke Vögelchen bei aller Aufregung jemand Vertrauten um sich. Probleme bestehen natürlich bei ansteckenden Erkrankungen.
    Frage mal Deinen TA nach den Möglichkeiten.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Hallo White,

meine Rieke war stationär in der Klinik. Sie sollte zunächst zwei Tage dort bleiben, damit nötige Untersuchungen gemacht werden konnten. Ambulant war dies nicht möglich, weil sie so aufgeregt war, daß der TA befürchtete, daß sie vor lauter Schrecken einen Herzinfarkt bekommt.

Sie verblieb insgesamt zehn Tage in der Klinik. Die Kosten beliefen sich auf ca. 100,- Euro.

Aus der Erfahrung heraus, Rieke verlor in der Klinik ihre Schwanzfedern durch Schreckmauser, bin ich heute der Meinung, daß es besser ist, wenn der Vogelpartner mit dem kleinen Patienten in die Klinik geht. So hat das kranke Vögelchen bei aller Aufregung jemand Vertrauten um sich. Probleme bestehen natürlich bei ansteckenden Erkrankungen.
    Frage mal Deinen TA nach den Möglichkeiten.

Liebe Grüße
    Leni
    Danke auch dir, Leni, für deine Antwort!
    Das mit dem Partner wäre ne Überlegung wert, je nachdem wie lange ich Flocke da lassen kann/will/muss

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen

Flocke hat alle Körner ausgewürgt und hat seitdem nichts gegessen. Eben war er voller Schleim, sogar oben auf dem Köpfchen war etwas. Selbst Kolbenhirse will er nicht, er steht zwar davor, aber es sieht so aus, als würde er nicht essen können oder so.
    Was soll ich tun? Nicht, dass er mir bis morgen verhungert???

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Hast du ihm schon gekochte Nudeln (ungesalzen!) angeboten? Vielleicht kann er die ja besser fressen?
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

Ich versuche es mal. Er hat sowas noch nie gegessen, weiß nicht, ob er es annimmt
    Habe eben gelesen, dass Kolbenhirse ja auch ganz falsch ist bei würgen, jetzt habe ich Basilikum und Colliwoog aufgehängt. Flocke geht trotzdem nirgendwo dran.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte