Hast Du schon bei Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. nachgelesen? Ernährung bei Krankheiten, da steht wirklich alles, was man wissen muss!
Gute Besserung ! Der arme Kerl, hoffentlich kann ihm bald geholfen werden!!![]()
Hast Du schon bei Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. nachgelesen? Ernährung bei Krankheiten, da steht wirklich alles, was man wissen muss!
Gute Besserung ! Der arme Kerl, hoffentlich kann ihm bald geholfen werden!!![]()
Hallo White,
es tut mir furchtbar leid, wie es inmoment mit Flocke steht!
Aber dass erinnert mich an meinen Hansi!
Er hatte auch angefangen zu würgen, sein ganzes Kopf- und Brustgefieder war mit durchsichtigem Schleim verklebt! Körner hat er auch gewürgt!
Ich bin dan zu einem Tierarzt gegangen der halbtags in einer Tierklinik beschäftigt ist und Nachmittags in seiner eigenen Praxis ist und neben Kleintieren auch Tauben behandelt!
Ich habe das mit Hansi geschildert und er hatte mir zuerst Baytril und weil es aber nicht geholfen hatte dan auch Retardon Suspension 200mg (heisst es vollständig) gegeben! Das Baytril sollte ich ihn dan nicht mehr geben!
Allerding sollte ich das Retardon 10 Tage je 1x Täglich in seinen Schnabel geben!
Während den Behandlungtagen ging es ihm besser, nur immer wenn die 10 Tage vorbei waren hat dass würgen wieder angefangen!
Ich bin dan wieder mit Hansi zum Tierarzt und er hat ihm dan eine Spritze gegeben damit sein Darm besser arbeiten kann und habe ihn Rotlicht gegeben! Das Retardon sollte ich ihm weiterhin verarbreichen!
Auch wieder ging es ihm wo ich das Retardon gegeben hab, wieder besser!
White entweder du klärst dass mit den Arzt richtig ab und damit meine ich richtig schauen was die genaue Ursache für dass würgen ist (Kropfabstrich, Röntgen, Antibiogramm und was da noch alles zugehört) oder ich würde dir wierklich raten einen Vogelkundigen Tierarzt von hir aus der Liste mit Flocke zu gehen, also den Tierarzt zu wechseln!
Hansi hatte auch nichts mehr gefressen und wegen Karneval konnte er keinen Abstrich machen weil das Labor zu hatte! Hansi wurde immer schwächer und ich hab den Tierarzt am Freitag angerufen was ich machen soll!
Am Mittwoch sollte ich kommen und am Dienstag konnte ich nicht mehr warten! Bin dan zur Tierklinik wo sie leider nichts mehr machen konnten...
Ich musste ihn dan schwerens Herzens erlösen!
Wie Wonni es schon geschrieben hat, biete Flocke etwas an was in stärkt!
Ich würde dir wierklich empfehlen mit Flocke keinen Tag mehr abzuwarten!
Wenn ein Wellensittich nicht mehr frisst und nur noch schläft ist das kein gutes Zeichen!
Drücke dir ganz, ganz fest die Daumen dass es Flocke schafft!
Hoffnungsvolle grüße Rebecca
In ewiger Erinnerung an Hansi und Mona
So wie ich das herausgelesen habe, ist White mit ihrem Welli schon bei einem vk TA aus dieser Liste. Röntgen, Abstriche und Antibiogramm wurden auch gemacht, von daher ist das eigentlich schon ok.
White, wenn es ihm echt so schlecht geht, dann fahr morgen wieder zum TA.
Kann es vielleicht sein, dass seine Arthrose ihm auch zu schaffen macht und er dadurch auch schon Schmerzen hat? Metacam gibst Du noch? Hatte bis vor kurzem eine Henne mit Arthrose - das ist ja keine Sache, die man heilen kann.
Alles Gute für Flocke! Drücke die Daumen!
Viele Grüße
Daniela
Hallo,
soviel ich weiß, ist White bei einem VK-Doc unserer Liste. Und soweit ich es gelesen habe, sind auch die nötigen Untersuchungen gemacht worden. Es kann sein, dass es einem Welli nach AB-Gabe schlecht geht; das sollte aber nach kurzer Zeit wieder vorbei sein.
Du hast ja schon geschrieben, dass Du morgen mit Flocke sofort zum Doc fährst. Mensch, armer Flocke, hoffentlich kann ihm geholfen werden!!!
Was Du machen kannst, White, bis dahin, ihm Quellfutter anzubieten: Dafür spülst Du das Futter in einem Sieb gut durch, lässt es dann mindestens 4 Stunden quellen, schüttest es dann ab, trocknest es kurz und kannst es anbieten. Aber es ist jetzt schon nach 18.00 h - und in ein paar Stunden schläft das kleine Flöckchen hoffentlich schon gut und schmerzfrei.
Wie sieht es mit Eifutter aus? Ei kochen, kalt werden lassen, zusammenmatschen, anbieten?
Gute Besserung dem Kleinen!
*ups, überschnitten mit Danni*
Geändert von joia (15.03.2009 um 17:15 Uhr)
Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
"Flieg, Tilly, flieg" † Januar 2009
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)