Hallöchen alle miteinander,
ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage überhaupt hier in dieses Forum passt und ob es schon einmal behandelt wurde (ich hab keine Überschrift gefunden, die darauf hinweist), aber ich hätte einfach mal gerne euren Rat zu meinem Problem gehört.
Ich hätte nämlich mal eine Frage bezüglich der Wachshaut meiner Wellis.
Eigentlich war bei meinen Zwei immer klar erkennbar, wer Männlein und wer Weiblein ist. Allerdings fiel mir vor geraumer Zeit auf, dass bei beiden Wellis die Wachshaut auf einmal nicht mehr blau/ bzw. beige ist, sondern ein sehr dunkles braun angenommen hat. Lediglich am oberen Ende ist noch ein heller Rand zu sehen.
Ich weiß halt nicht, ob das jetzt normal ist oder nicht.
Bin zwar seit 2003 Wellensittichhalterin, aber sowas hatten meine Vögelchen bisher noch nie. Ich hab auch schon in meinen Büchern und
im Internet nachgeschaut (wodurch ich auf dieses Forum gestoßen bin),
aber da hab ich auch keine Antwort gefunden.
Nun muss ich noch sagen, dass ich seit kurz nach Neujahr einen dritten Vogel von meiner Tante bekommen habe, ein sehr junger Vogel, bei dem
sich diese Farbänderung nicht eingestellt hat. Allerdings hat sich bei ihm auch die Wachshaut noch nicht klar gefärbt, sondern ist immernoch rosa.
Er versteht sich allerdings ganz gut mit meinem Weibchen, weshalb ich vermute, dass es sich bei ihm um ein Männchen handelt (ist ja so ne Sache mit zwei Weibchen...) .
Ich wäre um jede hilfreiche Antwort dankbar.
Grüßle, tyamara

LinkBack URL
About LinkBacks