Hallo,
Fina ( Henne, knappes Jahr alt ) war bis vor kurzem immer super aktiv und flugfreudig. Das Zimmer war ihr nie groß genug, so daß sie immer noch etliche Haken in ihre Flugstrecken eingebaut hat. Also ein kleines Energiebündel. Außerdem ist sie frisch verliebt.
Seit kurzem stellt sie fast ständig die Flügel ab, die dann auch oft zittern. Auch ist sie nicht mehr ganz so aktiv, obwohl sie ansonsten keineswegs krank wirkt.
Wir waren deshalb bei unsere vk TÄ, die beim abtasten ein geschwollenen Unterbauch bemerkt hat. Daher wurde sie geröntgt und auf dem Bild war eine Vergrößerung der Leber zu sehen.
Sie hat daraufhin ein Antibiotikum (fragt bitte nicht welches) gespritzt bekommen und 5 Tage später (gestern) nochmal. Außerdem bekommt sie carduus marianus ins Trinkwasser. In 10-14 Tagen soll ich mich wieder melden.
Leider wird das Flügelabstellen kein bißchen besser und ich mach mir echt Sorgen. Ich habe schon einen Vogel mit den gleichen Symptomen verloren (bei ihr waren allerdings Metallstückchen beim röntgen gefunden worden und sie hat eine, leider erfolglose, Entgiftungskur bekommen). Ich hab Angst, daß Fina es auch nicht schafft und fühl mich so hilflos.
Hat vielleicht jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und hat einen guten Tip, was man noch machen könnte?

LinkBack URL
About LinkBacks
.
]