Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 21

Thema: Nächtliches Quitschen

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard Nächtliches Quitschen

Hallo,

meine alte Wellidame DJ macht quitschende Geräusche was man vor allem Nachts, wenn sie schlafen, gut mitbekommt.
    Morgen will ich zur vk Tierklinik fahren, aber vorher habe ich noch eine Frage und ich würde mich freuen wenn die jemand heute noch oder spätestens morgen früh eine Antwort darauf wüsste.

Eine Tierklinik bei der ich vorher schonmal mit DJ war (war aber ein anderer Grund warum ich da war, sie hatte das Quitschen damals noch nicht), meinte sie wäre zu dick und sie wird auch in der Tat relativ viel von meinen Hähnchen zugefüttert, trot Diätfutter.

Kann das Quitschen auch nachts im allgemeinen von zu hohem Gewicht kommen?
    Ist Aspergillose ansteckend für andere Vögel? Mein Hahn Balu hat diese Krankheit, ist jetzt aber schon lange symptomfrei.
    liebe Grüße von mir und meinen Geiern: Balu + Milka und Simba + Lucy

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Ist es denn ein Fiepen, das sie bei der Atmung macht? Also ungefähr so, als hätte sie die Nase verstopft?

Das hatte meine Dori (lebt mittlerweile nicht mehr) nämlich auch mal. Sie hatte Hyperkeratose, also übermäßige Wachshautwucherungen.

Hat DJ das auch?
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Ja genau so ein Fiepen meine ich und ja sie hat auch Hyperkeratose, aber ihre Nasenlöcher sehen eigentlich wie immer aus..
    Komme gerade von der Arbeit und beobachte sie jetzt nochmal genau.

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

So, ich hab DJ mir jetzt nochmal genau angeguckt, ihre Nasenlöcher sind beide nach wie vor offen, nur etwas kleiner im Gegensatz zu den der anderen Wellis. Aber groß geändert hat sich da meines Erachtens nicht viel.
    Sie fiept nachts und auch nach Anstrengungen was nach meinen Beobachtungen von den Atemwegen her kommt, dabei knuspert sie zwischendurch auch mit dem Schnabel (damit meine ich aber nicht das Wohlfühlknuspern)

14 Wellensittiche

Standard

mh, bei meiner Dori war die Hyperkeratose auch schon ziemlich ausgeprägt, aber ganz zu waren ihre Nasenlöcher auch nicht.

mal gucken, ob ich ein Foto finde, wo das zu sehen ist...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

14 Wellensittiche

Standard

Hier ist ein Foto, leider sehr schwer zu erkennen, da der Hintergrund so ungünstig ist

Nächtliches Quitschen-dori1.jpg

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Es kann auch sein dass sie eine Erkältung oder so was hat. Ich würde es vorsichtshalber beim vk TA abchecken lassen...
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Wie es aussieht komme ich morgen nicht hin, das ist echt ärgerlich
    Auf dem Foto erkennt man die Nasenlöcher leider schlecht aber sonst, von der Seite, sieht ihre Nase auch in etwa so aus.
    Ich könnte allenfalls zu einem bzw. zwei "vk" Tierärzten in meiner Nähe, aber von denen bin ich nicht überzeugt und Geld zum Fenster rausschmeissen kann ich mir nicht leisten. Eigentlich müsste meine zweite Henne auch zum TA, ist ungewohnt schlapp letzte Zeit.
    So etwas kommt irgendwie oft im ungünstigen Zeitpunkt, ist im Moment etwas verzwickt die Sache.

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Puh es hat sich ne Lücke aufgetan, ich fahre zum TA in meiner Nähe, dafür kann ich meine zweite Henne Lucy auch mitnehmen. Es sollen dort wohl auch öfters Vögel behandelt werden und ne Bekannte von mir geht dort regelmäßig hin und ist soweit zufrieden, ich werde mir dann mal ein genaueres Bild von ihm machen.

Könntet ihr mir vielleicht raten WELCHE TESTS dieser TA mit DJ machen sollte, die mit den Atemwegsproblemen? Wäre echt schön, dann wäre ich seiner Willkür nicht gänzlich ausgeliefert und könnte ein bißchen mit darauf Acht haben, schließlich prüfe ich ihn (den TA) ja noch und muss erst schauen ob ich ihm in Zukunft in leichteren Fällen meine Vögel anvertrauen kann.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte