Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 23

Thema: Nieren- bzw. Lebervergrößerung - Tumor?

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard Nieren- bzw. Lebervergrößerung - Tumor?

Hallo Ihr Lieben,

auf anraten von DanniDo schildere ich das Problem was ich momentan mit meinem Welli habe:

Vor ca. zwei Wochen ist mir aufgefallen, dass das linke Beinchen auf Lauf meines Wellis angeschwollen ist. Das Problem hatte er vor ca. einem halben Jahr schon mal. Bin auch damals zum vk Tierarzt damit gefahren und habe ihn untersuchen lassen. Beim Besuch vor ca. einen halben Jahr wurde keine größere Untersuchung vorgenommen. Das Beinchen wurde abgetastet und man vermutete das er sich eine Verstauchung zugezogen hatte. Die Behandlung erfolgete lediglich mit Traumeel-Ampullen. Vor zwei Wochen zeigte der Welli wieder die selben Synthome das linke Beichen ist wieder am Lauf angeschwollen und zwei Zehen zeigten Lähmungserscheinungen. Unter den Füßchen hat er zwar einige Druckstellen, die ich mit Bepanthen Salbe behandele jedoch hat die Röntgenaufnahme gezeigt das er eine vergrößerte Niere bzw. Leber hat. Was vermuten lässt, dass es sich nicht um eine Entzündung am Beinchen handelt, sondern vieles darauf schließen lässt, das er einen Nieren- bzw. Lebertumor haben könnte. Weitere Anzeichen die er hatte bzw. noch hat sind: die Nasenwachshaut hat sich innerhalb des halben Jahres mehrmals bräunlich verfärbt, er zieht das angeschwollene Beichen immer hoch und gähnt super oft. Jedoch kann man das in dem Stadium noch nichts genaues sagen ob es sich um eine Tumor handelt. So bekam er letzte Woche Di eine Doxicyclin-Spritze 0,15 ml (AB) in die Brust und das Scherzmittel Celebrex (was nicht so nierenschädigent sein soll) + Phytoronal-F ins Trinkwasser. Am Samstag habe ich die Doxicylin-Spritze 0,15 ml nochmal auffrischen lassen. Das Schmerzmittel Celebrex soll er auch nicht länger über einen Zeitraum von 7 Tagen einnehmen. Seitdem her geht es meinem Welli unter den Umständen gut. Er