Hallo zusammen!
Mein Wellensittich hat seit ca. 4 Wochen Durchfall und wird von Tag zu Tag schwächer. Anfangs habe ich es mit Kamillentee, Banane und Rotlicht probiert, da er auf manche Sachen recht schnell empfindlich reagiert. Doch als es schlimmer wurde, bin ich mit ihm zum Tierarzt gefahren. Beim ersten Besuch wurde eine Kotuntersuchung auf bakterielle Infektionen durchgeführt, doch die war negativ. Die zweite Vermutung der Tierärztin fiel auf Megabakterien, doch das Ergebnis war auch negativ. Jetzt muss er täglich eine Aufbaupräparat (was schon sehr unangenehm riecht) und ein Mittel gegen Diabetes bekommen. Zu allem Übel hat der Kleine auch noch eine Art Arthrose, wodurch er Probleme mit seiner Kralle hat und dafür auch noch ein Dauerpräparat bekommt. Meine Frage ist, wie lange die Medikamente zum wirken brauchen (FALLS es Diabetes ist) und was ich sonst noch Gutes für den Vogel tun kann, da es ihm sehr schlecht geht und ich mit ihm leide. Gewissheit, was ihm nun wirklich fehlt, habe ich leider nicht......
Ich wäre für schnelle Antworten sehr dankbar!
Viele Grüße, Yasmin

LinkBack URL
About LinkBacks