Mal ein Zwischenstand bei uns:
Alle drei Vögel (Nori, Maki und Elvis.. um mal Namen zu geben ;D) werden nun entwurmt, bei Maki, dem Vogel, bei dem es ausbrach, ist aber schon nichts mehr an Wurmeiern zu finden.
Ich putze weiter fleißig die Vogelumgebung.
Im Kot waren wieder keine Megas zu finden, aber Nori (die Henne) hat noch immer Körner im Kot.
Bis Donnerstag warten wir nun ab, ob es nicht vielleicht doch ein empfindlicher Magen/Darm wegen der Würmer ist - Donnerstag dann noch mal TA.. sollte es sich bis dahin nicht bessern, wird wohl doch auf Megas behandelt. ):
Ich bin traurig, aber mitlerweile fasse ich doch wieder Optimismus, daß sie es schaffen kann. Sie ist fit, aktiv.. und auch nicht abgemagert. (übrigens keiner der drei)
Eine Tierklinik nicht weit von hier habe ich auch gefunden, für den Fall das mein TA nicht weiterkommt, gehen wir dort hin.
Ich bin dir, Dilara, jetzt dennoch unglaublich dankbar für deine Tipps!
Heute war ich im Bioladen und habe Apfelessig gekauft - Ab heute beginnt die Essigkur.
Und morgen werde ich Nudeln kochen und den Vögeln anbieten. Hoffentlich fressen sie etwas davon...
Nori frisst zwar fleißig Körner, aber da sie die nicht so gut verdaut, will ich doch noch anderes geben.
Zucker, Obst, Knabberstangen fressen meine Vögel eh nicht, von daher brauche ich nicht viel ändern am Speiseplan.
Drückt uns die Daumen, daß alles wieder gut wird.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
. Wir bleiben in Kontakt...