Hallo ihr Lieben...
ich hatte gestern auch Amidala mit beim TA.
Als Amidala mit den anderen Anfang Februar bei uns eingezogen ist, hatte sie keine Schwanzfeder - auch die großen Schwungfedern fehlten ihr.
Ich habe die Vorbesitzerin gefragt, ob wie weiß, was die Kleine hat...
Sie schrieb mir, dass Amidala beim Einfangen für den Transport einige Federn gelassen hätten und dass diese nachwachsen.
Beim ersten Freiflug der Neuankömmlinge war schnell zu sehen, dass die Kleine nicht fliegen kann.
Auch das schrieb ich der Vorbesitzerin. Sie meinte nur, dass Amidala bei ihr noch am Tag der Abreise super geflogen wäre.
Beim Eingangscheck beim TA hab ich das auch so gesagt. Die TÄ meinte, falls die Federn oder wenigstens ein paar Federn in 3 Wochen nicht nachgewachsen wären, hätte dies nichts mehr mit "Transportstress" zu tun und ich solle nochmal kommen für Tests.
Leider kann Amidala bis heute nicht fliegen.Also habe ich sie gestern, als ich mit Yoda sowieso beim TA war, mitgenommen und sie untersuchen lassen. Die TÄ meinte, dass es sehr nach Polyoma aussieht... Hat ihr eine Feder gerupft um diese einzuschicken.
Natürlich ist es für mich nicht schlimm, dass sie nicht fliegen kann. Ich habe alles so eingerichtet, dass sie überall hinkommen kann, wo die anderen hinfliegen. Überall sind Kletter-Vorrichtungen. Klar ist es schade, dass sie nicht fliegen kann, doch es ist auch kein Problem für mich.
Was mein eigentliches Problem ist:
Hätte mir die Vorbesitzerin das nicht sagen müssen? Polyoma ist ja schließlich ein Virus, der sich auch auf andere überträgt. Hätte sie mir also nicht wenigstens sagen müssen, dass Amidala auch bei ihr schon nicht mehr fliegen konnte? So plötzlich passiert das ja nicht, oder? Es dauert doch einige Zeit und kommt schleichend, oder? Sie hätte doch was merken müssen und mir das vor einer Vermittlung sagen müssen, oder?
Jetzt habe ich allem Anschein nach einen Polyoma-Schwarm...
Da meine anderen aber alle älter sind (1-3), ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass es bei jemandem ausbricht. Wäre ja auch nicht das Problem. Doch ärgern tut mich das schon. Die Vorbesitzerin muss was gemerkt haben. Und auch, dass Amidala bei ihr noch geflogen ist, muss eine Lüge sein.
Ich bin wirklich deprimiert gerade und ich habe so viele Fragen im Kopf.
Vielleicht könnt ihr mir die eine oder andere ja beantworten.
Danke im Voraus!

LinkBack URL
About LinkBacks
Also habe ich sie gestern, als ich mit Yoda sowieso beim TA war, mitgenommen und sie untersuchen lassen. Die TÄ meinte, dass es sehr nach Polyoma aussieht... Hat ihr eine Feder gerupft um diese einzuschicken.

Puh... meine Hände tun weh.