Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: 2. Sorgenkind - Amidala

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard 2. Sorgenkind - Amidala

Hallo ihr Lieben...

ich hatte gestern auch Amidala mit beim TA.

Als Amidala mit den anderen Anfang Februar bei uns eingezogen ist, hatte sie keine Schwanzfeder - auch die großen Schwungfedern fehlten ihr.

Ich habe die Vorbesitzerin gefragt, ob wie weiß, was die Kleine hat...
    Sie schrieb mir, dass Amidala beim Einfangen für den Transport einige Federn gelassen hätten und dass diese nachwachsen.

Beim ersten Freiflug der Neuankömmlinge war schnell zu sehen, dass die Kleine nicht fliegen kann.

Auch das schrieb ich der Vorbesitzerin. Sie meinte nur, dass Amidala bei ihr noch am Tag der Abreise super geflogen wäre.

Beim Eingangscheck beim TA hab ich das auch so gesagt. Die TÄ meinte, falls die Federn oder wenigstens ein paar Federn in 3 Wochen nicht nachgewachsen wären, hätte dies nichts mehr mit "Transportstress" zu tun und ich solle nochmal kommen für Tests.

Leider kann Amidala bis heute nicht fliegen. Also habe ich sie gestern, als ich mit Yoda sowieso beim TA war, mitgenommen und sie untersuchen lassen. Die TÄ meinte, dass es sehr nach Polyoma aussieht... Hat ihr eine Feder gerupft um diese einzuschicken.

Natürlich ist es für mich nicht schlimm, dass sie nicht fliegen kann. Ich habe alles so eingerichtet, dass sie überall hinkommen kann, wo die anderen hinfliegen. Überall sind Kletter-Vorrichtungen. Klar ist es schade, dass sie nicht fliegen kann, doch es ist auch kein Problem für mich.

Was mein eigentliches Problem ist:
    Hätte mir die Vorbesitzerin das nicht sagen müssen? Polyoma ist ja schließlich ein Virus, der sich auch auf andere überträgt. Hätte sie mir also nicht wenigstens sagen müssen, dass Amidala auch bei ihr schon nicht mehr fliegen konnte? So plötzlich passiert das ja nicht, oder? Es dauert doch einige Zeit und kommt schleichend, oder? Sie hätte doch was merken müssen und mir das vor einer Vermittlung sagen müssen, oder?
    Jetzt habe ich allem Anschein nach einen Polyoma-Schwarm...

Da meine anderen aber alle älter sind (1-3), ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass es bei jemandem ausbricht. Wäre ja auch nicht das Problem. Doch ärgern tut mich das schon. Die Vorbesitzerin muss was gemerkt haben. Und auch, dass Amidala bei ihr noch geflogen ist, muss eine Lüge sein.

Ich bin wirklich deprimiert gerade und ich habe so viele Fragen im Kopf.

Vielleicht könnt ihr mir die eine oder andere ja beantworten.

Danke im Voraus!

Wohnt hier Benutzerbild von blacksheepchen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallöchen,

ja, eigentlich hätte dir die Vorbesitzerin das sagen müssen. Habt ihr einen Übergabevertrag oder ähnliches unterschrieben?

Es ist aber nicht so schlimm, wie du jetzt vermutest. Es muss jetzt nicht bei deinem ganzen Schwarm ausbrechen. Es kann durchaus sein, dass es nur bei ihr so bleibt und bei dem Rest nie was davon zu sehen sein wird.

Hast du noch weitere flugunfähige Wellis oder ist sie die Einzige? Wenn sie die Einzige ist, würde ich dir raten, noch einen flugunfähigen aufzunehmen, damit sie nicht so alleine ist. Ich hatte auch mal 3 flugunfähige Wellis und das war richtig süß, wenn sie immer im Entenmarsch spazieren gegangen sind.

Schau mal hier findest du mehr Infos zu Polyoma:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wenn du sonst noch Rat zur Einrichtung und Co brauchst, kannst du gerne noch Fragen stellen.

Nachtrag: Wichtig ist, dass du mit dem Schwarm dann nicht züchtest und auch keinen deiner Vögel an einen Züchter abgibst.

Liebe Grüße
    Sandra
    „Optimisten haben keine Ahnung
    von den freudigen Überraschungen,
    die ein Pessimist erleben kann“

Peter Bamm

Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Sandra!

Danke für deine schnelle und liebe Antwort!

Zitat Zitat von blacksheepchen Beitrag anzeigen
    ja, eigentlich hätte dir die Vorbesitzerin das sagen müssen. Habt ihr einen Übergabevertrag oder ähnliches unterschrieben?
    Wusst ich's doch, dass sie mir das hätte sagen müssen. Es existieren unterschriebene Schutzverträge.

Es ist aber nicht so schlimm, wie du jetzt vermutest. Es muss jetzt nicht bei deinem ganzen Schwarm ausbrechen. Es kann durchaus sein, dass es nur bei ihr so bleibt und bei dem Rest nie was davon zu sehen sein wird.
    Ja, das weiß ich. Die TÄ meinte auch, dass es bei älteren Wellis wahrscheinlich nicht ausbrechen wird. Ich finde es auch gar nicht so schlimm. Natürlich auch nicht schön, doch solange die Kleinen keine Schmerzen haben und sich nicht quälen finde ich es nicht schlimm. Es ist nur echt traurig anzusehen bei der kleinen Maus. Sie sieht aus wie ein kleines gelbes Mäuschen, wenn sie verwirrt auf dem Boden sitzt, weil sie runter gefallen ist. Das tut mir dann immer sehr leid. Aber ich werde mich an den Anblick gewöhnen und sie wird sich an unsere Kletterhilfen gewöhnen, dann ist das alles gar nicht mehr schlimm.

Hast du noch weitere flugunfähige Wellis oder ist sie die Einzige? Wenn sie die Einzige ist, würde ich dir raten, noch einen flugunfähigen aufzunehmen, damit sie nicht so alleine ist. Ich hatte auch mal 3 flugunfähige Wellis und das war richtig süß, wenn sie immer im Entenmarsch spazieren gegangen sind.
    Ja, sie ist die einzige. Ich habe den Gedanken auch schon gehabt. Und ich habe auch schon meinen Freund darauf vorbereitet. Er ist ebenfalls einverstanden. Ich möchte natürlich nur noch die Testergebnisse abwarten. Es steht ja noch nicht 100%ig fest. Wäre ja nahezu fahrlässig, jetzt einen 100% sicheren Franzosen aufzunehmen. Also fange ich erst in einer Woche an zu suchen.
    Tja... das haben wir jetzt davon. Mein Freund und ich sind Frankreich-Fans. Lieben das Land, die Leute, die Sprache, das Essen. Haben sogar im Garten eine Frankreich-Flagge hängen... jetzt haben wir auch noch Franzosen als Vögel... man muss es mit Humor nehmen.

Schau mal hier findest du mehr Infos zu Polyoma:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Jap, jap. Bereits 100 Mal gelesen. Ich kenne die Birds-Online-Seite langsam auswendig Sogar die Tierärztin hat angemerkt: "Wow... sie sind ja richtig vorbereitet!" Ich bin so. Vorher 1000 Mal lesen, merken.

Wenn du sonst noch Rat zur Einrichtung und Co brauchst, kannst du gerne noch Fragen stellen.
    Ich habe bereits auf Birds-Online nach Tipps geschaut und natürlich auch diese tolle Seite hier Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.. Hab schon seit 2 Wochen die tolle Rampe vom Boden bis zum Käfigeingang. Wurde von Amidala auch sofort angenommen. Und bei uns zu Hause ist alles mit Baumwollseilen miteinander verbunden. Sie kommt überall hin, wo sie hin will. Nur hat sie noch nicht alle Hilfen angenommen. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Stöckchen-Taxi lässt sie über sich "ergehen"... Sie mag es nicht, nimmt es aber an. Falls mir noch Fragen einfallen, wende ich mich natürlich ans Forum. Ist doch klar.

Nachtrag: Wichtig ist, dass du mit dem Schwarm dann nicht züchtest und auch keinen deiner Vögel an einen Züchter abgibst.
    Züchten möchte ich nicht. Das traue ich mir nicht zu und außerdem fehlt mir sowieso die Zuchtgenehmigung, die ich unter den momentanen Voraussetzungen eh nicht bekommen würde. Ich möchte das auch gar nicht... ich möchte lieber Vögel aufnehmen, die schon irgendwo ungewollt rumhocken und ein schönes zu Hause suchen. Das erfreut mein Herzchen und gibt mir ein gutes Gefühl. Dieses Gefühl könnte mir eine Zucht niemals geben. Und abgeben werde ich eh keinen meiner Vögel! Die sind mir doch so sehr ans Herz gewachsen!

Sodele... alles beantwortet Puh... meine Hände tun weh.

Liebe Grüße,

Shari
    Geändert von Shari (04.03.2009 um 09:54 Uhr)

Kennt sich schon aus

4 Wellensittiche

Standard

Mensch, Shari, soviel Aufregung auf einmal, wie doof! Ich drück die Däumchen für Deine Flugmäuse!
    LG, Anja

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Oje, gleich zwei Sorgenkinder direkt nacheinander.
    Tut mir leid, für deine Flugmäuse...
    Hoffentlich hast du noch Glück im Unglück und die anderen stecken sich nicht an... Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Auf der einen Seite: ojeojeoje

Auf der anderen Seite: hätte schlimmer sein können. Nichts was man nicht in den Griff bekommt.

Wer weiss, vl entpuppt sich ja gerade dieser Welli als ein Glücksgriff, bringt sicher viel freude.

Alles schlechte hat auch irgendwo seine guten Seiten!! (Autor: von mir)
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

@ Lady Fee:

Da hast du Recht. Die kleine Maus ist wirklich sehr sehr niedlich und wirklich ein kleiner Sonnenschein. Nur dadurch sind ja meine Sorgen da... Weil ich die Kleene so verdammt lieb hab

Sie ist wirklich einmalig, die kleine Kletter-Maus

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Ich will jetzt endlich ein Foto von der Lütten sehn *mitfussaufstapf*
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Gibts heut Abend!

Bin grad noch in der Firma und alle Bilder sind zu Hause...

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte