Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist Chicco alterschwach?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Frage Ist Chicco alterschwach?

irgendwie passt das Thema nicht unter Krankheit.

Bei Chicco ist uns aufgefallen, dass er wesentlich weniger fliegt. Lange Strecken schaft er kaum noch. Bzw. kann er die Höhe nicht halten und schmiert langsam aber sicher nach unten ab. ist jetzt schon öfters vorgekommen, dass er es dann vom Boden nimmer hoch geschafft hat
    Auch ist er wesentlich ruhiger geworden. Wesentlich ist noch untertrieben

Er ist jetzt bei uns seit über 8 Jahren, er war als er zu uns kam ca 6 Jahre. Somit ist er mindestens 14 Jahre

Die VK-Tierärztin konnte rein gar nichts feststellen.
    Ich denke mal, das sein Alter die Ursache ist.

Was meint Ihr?
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Es hört sich auf jeden Fall danach an, ja...
    14 Jahre ist ja auch schon ein beachtliches Alter... wenn man das mal in Menschenjahre umrechnet... keine Ahnung, wo wäre man dann? Bestimmt wäre man zumindest schon auf einen Rollator angewiesen, oder? Also jetzt nur mal so zum Vergleich.
    Vielleicht gibt er ja bald das Fliegen auf, wenn er merkt das es nicht mehr geht. Dann muss nur sein Käfig/seine Voliere behindertengerecht umgeräumt werden, damit er weiterhin problemlos an sein Fressen und Wasser kommt.
    Aber so genau weiß ich da auch nicht Bescheid...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Galah

6 Wellensittiche

Standard

Hallo,

14 Jahre ist ja schon ein schönes Alter.

Wurde Chicco denn geröntgt? Es kann ja u.U. sein, dass er Arthrose hat. Da komme ich jetzt nur drauf, da unser Volierenältester (wir kennen nicht genau sein Alter, aber mindestens 10, evtl. 13) vor vier Wochen leider auch diese Diagnose bekommen hat.

Er hat allerdings auch seinen linken Flügel hängen lassen, so dass wir deshalb zum TA gefahren sind. Der hat in gleich geröntgt, und festgestellt, dass er Arthrose in beiden Schultergelenken hat. Unser Hansi fliegt auch weniger als die anderen und ist insgesamt etwas ruhiger.
    Liebe Grüße, Ulrike und der federlose Norbert mit Piggy, Eddie, Mabel, Zenzi, Emma und Wölkchen
    ...für immer im Herzen Hansi, Marcie, Cleo und Rudy

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich denke, dass Altersschwäche gut möglich sein kann; vielleicht auch eine nachlassende Herzleistung.

Um wirklich Bescheid zu wissen, müsstest du einen Tierarzt aufsuchen und deinen Schatz untersuchen lassen.

14 Jahre sind wunderbar! Es ist schön, wenn die kleinen Freunde so alt werden und ich wäre -glaub ich- wirklich ganz stolz, eine "Oma" oder einen "Opa" bei mir zu haben

alles Gute
    wünscht Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)