Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Wang ist plötzlich gestorben

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Wang ist plötzlich gestorben

Hallo,
    heute ist unser Wellensittich Wang gestorben. Wir hatten ihn vor 2,5 Jahren aus dem Tierheim geholt, als Partner für Bazine, die wir geerbt haben. Leider mußte Bazine dann nach 1,5 Jahren wegen eines Tumors eingeschläfert werden und wir haben für Wang eine neue Freundin, Minnie, geholt. Wang war wirklich ein prima Kerl, manchmal zwar etwas rüpelhaft, z.B. wenn es um den besten Platz an der Kolbenhirse ging, aber er hatte einen tollen Charakter und hat sich immer rührend um seine "Mädels" gekümmert. Heute früh ist er ganz normal aus dem Käfig raus und zu seinem Stammplatz geflogen. Mittags ist uns dann aufgefallen, daß er müde und apathisch rumsitzt und auch ein bißchen grünlichen Durchfall hat. Er hat dann gedöst, dann aber auch wieder gefressen und getrunken. Nach ca. 3 Stunden haben seine Kräfte dann total nachgelassen, er konnte sich kaum mehr auf den Füßen halten und hat auch beim Sitzen ganz stark gewackelt. Wir haben dann gleich den Käfig startklar gemacht, um zum Tierarzt zu fahren. Soweit kamen wir aber nicht: Es ging alles ganz schnell: er ist von der Stange gefallen, saß noch ganz kurz völlig kraftlos am Boden und dann ist er umgefallen und gestorben. Kann mir vielleicht jemand von euch einen Hinweis geben, was er vielleicht gehabt hat? Ich bin total traurig und möchte gerne wissen, was die Ursache war oder gewesen sein könnte. Er war übrigens erst ca. 5 Jahre alt.
    Liebe Grüße
    Rosa

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hallo erst mal, tut mir sehr Leid was da passiert ist
    Hatte Wang denn vorher gar keine Beschwerden, war munter und hat nicht geplustert? Wenn er dann so schnell abgebaut hat und Durchfall bekam würde ich auf eine Vergiftung tippen... Gibt es da wo er fliegt irgendwelche Pflanzen die er angefressen haben könnte und die er nicht vertragen hat? Es wäre in jedem Fall wichtig herauszufinden was passiert ist damit nicht das selbe dem anderen Vogel auch passiert.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber eigentlich haben wir keine gefährlichen/giftigen Pflanzen, jedenfalls stehen sie nicht auf irgendwelchen Listen. Und wir haben auch schon lange Zeit diesselben Pflanzen. Gestern abend habe ich ihnen Rucola gegeben, der nicht "Bio" war, habe ihn aber gründlich gewaschen und Minnie ist ja auch nicht krank geworden. Vom Gefieder her war Wang immer schon etwas struppiger und sein Kot war immer schon mehr als bei Minnie und sah grünlicher aus. Wir waren deswegen auch schon mal bei der Tierärztin, die Proben untersuchen ließ, hat aber keine Krankheiten festgestellt.

Grüße
    Rosa

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Mein Welli Deniz ist auch gestorben erst heute und ich bin soooo traurig. Wir
    haben sie vergraben aber ich weiß nicht was ich machen soll denn ich hab zwei
    wellis und ich habe auch gelesen das man wenn der eine tot ist das man sich dann einen anderen kaufen soll aber wann? gleich morgen oder lieber erst mal
    warten?

bin gespannt auf eure antworten eure Denizle und Limon(mein anderer welli)

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Es tut mir leid um eure Federbällchen!

Ich hab immer am gleichen Tag einen Neuen gekauft, dann hat sie keine Zeit zum trauern gehabt und war nicht allein.
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

ja das wollte ich ja auch aber wenn du es nicht weißt ist heute sonntag
    deshalb konnte ich mir keinen neuen kaufen

grüße eure Denizle, Limon & die kleine Deniz im Himmel

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Ich werde morgen gleich einen neuen holen, damit Minnie nicht so lange trauern muß.

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

okay dann werde ich mich auch nach einem neuem um schauen
    weil weißt du was Rosa der Welli von meiner Freundin ist auch einfach so umgekippt und meine Deniz auch...komisch oder?

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe Rosa ich habe zufällig eine Idee warum dein Wang gestorben sein könnte
    Nämlich der Tierarzt hat mir gesagt das die gezüchteten Wellis grade mal fünf
    Jahre leben das liegt an der Züchtung ich weiß nicht warum aber es dürfen
    keine Wellis aus Australien mehr gebracht werden also könnte dein Wang
    an Altersschwäche gestorben sein

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte