Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Zum Tierarzt o.der Natur ihren Lauf lassen?

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Unglücklich Zum Tierarzt o.der Natur ihren Lauf lassen?

Hallo,
    mein Opi macht mir Sorgen.Als ich ihn vor ca.4 1/2 Jahren bekam,konnte er schon nicht mehr Fliegen(Unfall).Jetzt hat er Probleme damit sich auf den Ästen zu halten und"plumst"immer mal wieder runter.Meine elf anderen piesacken ihn immer mehr und seit heute sitzt er eigentlich nur noch auf dem Boden.Hab ihm schon Futter und Wasser auf den Boden gestellt aber ich befürchte er weilt nicht mehr lange unter uns.Nun gut,irgendwann ist es leider Zeit zum Abschied nehmen,er ist ja auch schon gute 13 Jahre alt.
    Nur ist das mein erster"Abschied"und ich will nicht das er leidet.Soll ich mit ihm zum Tierarzt um seinen Leiden ein Ende zu machen oder der Natur ihren Lauf lassen.
    Wenn jemand Erfahrung mit altersschwachen Wellis hat,möge er/sie mir doch bitte einen Rat geben!!!
    Mami 12

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Mami12,

bitte geh zu einem vogelkundigen Tierarzt: http://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.html

Vielleicht ist er nicht einfach altersschwach, sondern ist krank.
    Das solltest du abklären, damit du später nicht deinen ganzen Schwarm zum TA
    fahren musst... Es ist echt wichtig! (auch wenn ich keine Erfahrung mit älteren Wellis hab...)

Liebe Grüße

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Beim Tierarzt war ich vor ca.3Mon.(als es anfing das er sich nicht mehr halten kann),der meinte es sei Altersschwäche und da könne man nichts tun.Da er aber jetzt nur noch auf dem Boden sitzt,denke ich das es zu Ende geht.Meinen anderen geht es bestens.Mein Mann meint immer weil die jüngeren ihn so ärgern(am Schwanz zupfen,vom Ast schupsen),das sei die natürliche"Auslese".
    Mami 12

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Bist du dir sicher, dass du bei einem vogelkundigen Ta warst?
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Nun er nennt sich Vogel Tierarzt,da geh ich doch davon aus das er was davon versteht.Zumal er sich wesentlich besser anstellt als meine erste Wahl,der mir nach meinem ca.fünften Besuch offenbarte das er Vögel eigentlich nicht leiden kann.
    Mami 12

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

Zumindest solltet ihr den Kleinen in einen Extra-Käfig tun.

damit er zur Ruhe kommt
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Wie wärs denn damit, dass du morgen zu einem vk Ta aus der Liste gehst & eine zweite Meinung holst.

Hast du denn zufälligerweise einen in deiner Nähe gefunden?
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo liebe Mami12
    Auch wenn es altersschwäche ist bin ich mir sicher ihm mit homöophatischen dingen zu helfen.Ich würde meine oma auch nicht einschläfern wenn sie wegen ihrem reuma starke schmerzen hätte und nicht mehr gehn könnte.Bitte bring den kleinen zu einem vogelkundigem tierarzt wenn du uns verratest wo du wohnst kann man dir vieleicht einen in deiner nähe vorschlagen.Vieleicht setzt du ihn solang in einem separaten käfig damit er seine ruhe hat und polster den boden mit handtuch aus damit er sich nicht unnötig weh tut.Ich hoffe man findet heraus was der arme wirklich hat
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Nun ich glaube ich besuch den Tierarzt morgen nochmal.Wohne im PLZ Gebiet 72415,vielleicht kennt ja jemand in der Nähe einen guten.
    Mami 12

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte