Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: Sunny ist krank

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Unglücklich Sunny ist krank

Mein kleiner Sunny ist krank.Seit gestern sitzt er dick aufgeplustert in der Schaukel und piept keinen Ton.Hab ihn heute früh schön eingepackt,ab zum TA...zu..Machen erst 14.00 auf.Ich muß aber 11.00 zur Arbeit.Ich hoffe er schafft es bis morgen.Er sieht außer dem aufplustern irgendwie anders dick aus.Am Schwanzansatz wie geschwollen,also Rücken und Bauch.Ich hab so Angst das er einen Tumor oder etwas mit einem Organ hat,welches geschwollen ist.Der Kot ist auch dünn,weiß und was sonst dunkel ist,ist farblos.Jetzt sitzt er gerade im Knaulgras und futtert.Körner geht er glaub ich kaum ran.Wasser muß man ihm auch unter den Schnabel halten,dann trinkt er.Drückt uns die Daumen,das alles gut geht.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Ach herrjeh.... Rainbow. Das tut mir soooo sehr leid, glaubste gar net!

Kannst Du ihm Rotlicht anbieten und wenn ja, nimmt er es an?
    Ist Knaulgras das Richtige, er scheint doch auch Verdauungsprobleme zu haben...

Ach Mensch, Du, versuch doch, es irgendwie möglich zu machen, dass Du heut noch mit ihm zum Doc kannst. Eine Freundin einschalten und um Hilfe bitten, geht das? Haben die von dem TA denn keine Notfallnummer?

Ich denke an Euch und melde Dich doch, wenn's Neuigkeiten gibt, ja? Bitte!

Grüße !

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

2 Wellensittiche

Standard

Notfallhandy ist aus.Meine Freundin ist auch arbeiten.
    Rotlicht hab ich, aber ich trau mich nicht es anzumachen,nicht das es ihm schadet,weil ich ja nicht weis was es ist.Ob das Knaulgras gut ist,keine Ahnung,es scheint aber das einzige zu sein was er im Moment mag.Aber Frischkost lass ich weg.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Wir drücken die Daumen & Krallen , dass es nichts schlimmes ist
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Auch Daumen drück
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wie geht es dem Kleinen inzwischen? Tut mir sehr leid, dass Du so in Sorge bist.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Ja, was gibt es Neues ?

Hirse ist immer gut für kranke Lieblinge.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

Juchu...viel besser,noch nicht topfit,aber ein riesen Unterschied zu gestern.Eigendlich schon als ich gestern abend nach Hause kam.Hat geschnattert,Piepchen erfolgreich von einem Futternapf zum anderen gejagt,sich geputzt und sogar auf meiner Schulter geknuspert beim dösen.Auf dem Holz unter seinem Wellitower hatte der Kot auch schon wieder "Farbe".Aber noch dünn.Hatte über Nacht im Käfig unten Zewa gelegt.Sah heute früh bedeutend besser aus.Das hab ich dann auch mit zum TA genommen.
    TA hat Medizien für den Durchfall mitgegeben.Soll er noch zwei drei Tage ins Trinkwasser bekommen.Alles was mir zu dick vorkam war Gefieder,ist nichts geschwollen.
    Kann sich ein Welli an Golli überfressen?Der steht bzw stand auf dem unteren Absatz der Schrankwand.Am Samstag Abend war er ständig dort und hat sich den Bauch vollgeschlagen.Vllt ist ihm das nicht bekommen.
    Jedenfalls bin ich so froh das es ihm besser geht.

2 Wellensittiche

Standard

Kann ich dem Kleinen schon Keim oder Quellfutter machen?Oder ist das bei Durchfall nicht gut?
    Also der Kot ist fast wieder normal.Aber er döst noch sehr viel...in "Wohlfühlstellung".Futtern tut er sehr wenig.Außer Knaulgras.Deshalb würde ich ihm gern Keimfutter machen.Weis halt nicht ob es "durchhaut".Könnt ihr mir einen Rat geben?

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte