Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Fehlstellung Zehe

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard Fehlstellung Zehe

Hallo erstmal,

ich habe heute festgestellt das bei einem meiner Wellis am rechten Fuss die hintere innere Kralle (blöd zu erklären) nicht mehr richtig liegt sondern seitlich auf der Stange aufliegt. Das ist mal mehr und mal weniger schlimm.

Ich weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll da bei uns absolut scheiß Wetter ist (ewig kalt und Schneefall) und er ist jetzt auch nicht mehr der jüngste ob des halt wichtig genug ist das ich ihn da gleich zum Tierarzt schleife oder noch warten kann die nächsten Tage soll das Wetter wieder besser werden.

Ich versuch mal ein Bild einzufügen.

LG
    Geändert von blacksheepchen (16.02.2009 um 21:25 Uhr) Grund: Bild sichtbar gemacht. ;)

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Melodian, erst einaml herzlich willkommen bei uns welli- Verrückten!

Bilder hochladen kannst du, wenn du ein Thema oder eine Antwort erstellst, ganz nach unten scrollen. Dan findest du das richtige Tool.
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Man kann das Bild sehen, wenn man den Link in ein neues Browser-Fenster kopiert...

Ich habe es gesehen... Mein Yoda stellt seine Kralle auch öfter mal so...

Habe keine Ahnung, ob das schlimm ist

Vielleicht antwortet ja jemand, der das weiß.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Tja, das hat meine Polly auch schon öfter gemacht, es hat sich aber auch wieder gegeben. Ich weiß also beim besten Willen nicht ob das schlimm ist, tut mir Leid.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Huhu,
    also ich hoffe jetzt mal dass das Wetter die nächsten Tage besser wird und bring ihn dann zum Tierarzt, hab den Kleinen heute mal beobachtet er scheint jetzt keine Probleme damit zu haben, kann sich normal bewegen usw.

LG

Wohnt hier Benutzerbild von blacksheepchen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallöchen,

beobachte mal, ob er das immer macht oder nur ab und an. Ich kenne das auch von meinen Geiern und das war nie dauerhaft.

Auf was für einer Stange sitzt er denn da? Vielleicht ist sie einfach zu glatt. Falls du es noch nicht hast, biete doch mal natürliche Äste an. Wenn du schon welche drin hast, dann schau doch mal, wie er auf denen sitzt.

LG Sandra
    „Optimisten haben keine Ahnung
    von den freudigen Überraschungen,
    die ein Pessimist erleben kann“

Peter Bamm

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Huhu,

hab größtenteils Naturäste im Käfig. Hab die glatten nur drinnen weil sie warum auch immer auf denen lieber sitzen. Auf den Naturästen sitzt er auch nicht anders.
    Er macht des eig. fast immer so manchmal liegt die Zehe ein bisschen besser. Ist jetzt das erste mal seit 11 Jahren das ich des bei ihm sehe deshalb mach ich mir ja Gedanken.

LG

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von Totti

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Melodian

Also bei meiner Lena ist das genau so , aber bei der ist das schon von Anfang an , und deshalb hatte ich mir bei der darüber auch eigendlich keine Gedanken darüber gemacht
    Aber bei Ihr ist das auch nicht immer so !!!!

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Vielleicht versuchst Du es mal mit dickeren Ästen oder diesen bunten Baumwollseilen. Da kann der Vogel oftmals auch besser drauf sitzen.
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte