Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 35

Thema: Problem mit dem Füßchen

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von jacky0231
    Name
    Jaqueline

4 Wellensittiche

Standard Problem mit dem Füßchen

Hallihallo!

Ich habe gestern einen neuen Welli bekommen,als wir dann Zuhause waren fiel mir auf das sein Füsschen(Ich nenn das jetzt eifach mal so) wie gelehmt aus sieht,er hatte es nach innen auf der Seite liegen und stützte sich nur darauf.Wenn er aber von einen Ast zum anderen springt hat er sie ersten paar sekunden sein füsschen normal d.h um den Ast geklammert,dann aber nach kurzer zeit hat er ihn wieder hingelegt und sich nur abgestützt und auch wenn er das andere Bein zu strecken austreckt sitzt er auf dem anderen normal.

hat jemand von euch erfahrungen mit sowas oder sollte ich ´den Vogel wieder zurück bringen( Soviel Tierartztkosten wären ja Blöd für einen grade erst gekauften Vogel wo mir nicht bescheid gesagt wurde das wär dann eher die Aufgabe der züchterinn)

Stammgast Benutzerbild von Chimera

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von jacky0231 Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch erfahrungen mit sowas oder sollte ich ´den Vogel wieder zurück bringen( Soviel Tierartztkosten wären ja Blöd für einen grade erst gekauften Vogel wo mir nicht bescheid gesagt wurde das wär dann eher die Aufgabe der züchterinn)

Hmmm, naja die Entscheidung kannst nur Du selbst treffen. Ich würde der Züchterin bescheid geben, den Vogel zum TA bringen (sofern Du dir das leisten kannst) und erst mal sehen was bei raus kommt. Oder wenn Du dir das Geld sparen möchtest (was mir persönlich missfällt) den Vogel gleich zurück bringen.
    Auch der Kleine hat eine Chance bei Dir verdient, mit oder ohne Behinderung.

LG Chim
    http://forum.welli.net/image.php?type=sigpic&userid=1310&dateline=1224751  488
    Freya, Loki, Arathar, Invisible Coco

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Jacky
    Also mir währe es egal wieviel ich tierarztkosten zahlen müsste wenn ich dem kleinen helfen kann.Da ich mit einem neuem vogel sowieso immer zum eingangscheck gehe wird gleich alles gemacht.Vieleicht kannst du ja mit der züchterin reden das sie die hälfte der anfallenden kosten übernimmt.Währe doch auch eine idee.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

ich würd die ganzen kosten verlangen.
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Stammgast Benutzerbild von sabrinapet

4 Wellensittiche

Standard

Bitte geh in jedem Falle zum TA...denn wenn die ihn der Züchterin gibst, weißt du nicht, was sie mit ihm macht. Entweder sie geht mit ihm zum TA; was ich nicht weiß oder sie verkauft ihm einen anderen Vogelhalter, dem das vlt nicht auffällt...

Manche TAs stellen auch Rechnungen auf, die man erst nach 2 Wochen oder später bezahlen muss oder man kann in Raten zahlen. Sprich deinen TA mal darauf an. Und mit der Züchterin würde ich auch versuchen, eine Kostenübernahme zu arrangieren.

Liebe Grüße

Sabrina mit Momo und Loumi

Name
    Jaqueline

4 Wellensittiche

Standard

ich hab den süßen heute abgegeben und einen neuen gesunden mitgenommen
    er hatte einen Zeh-Bruch

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

und was ,macht der Züchter mit dem Welli?
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Der arme Schatz, auch solch ein Vögelchen hätte ein schönes Zuhause verdient, wo man ihn liebevoll versorgt und auch ggfs. TA-Kosten nicht scheut

Jedes Tier kann mal krank werden, egal, ob alt oder neu. Wenn man solche Kosten nicht tragen will, sollte man sich auch keine Tiere anschaffen. Ich hätte den kleinen Schatz nie zurück gebracht. Notfalls hätte ihm sicher hier jemand aus dem Forum geholfen
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Name
    Jaqueline

4 Wellensittiche

Standard

Naja jeder so wie er will,ich hab ihn nur zurückgebracht,weil der Mann der Züchterinn Tierartzt ist also sagte sie ich soll hin dorthin bringen.Er hatte dann halt nen Zeh-Bruch und deswegen wollte sie ihn da behalten.
    Außerdem hat er dort ein sehr sehr schönes zuhause!

Ich scheu doch nicht vor den Tierartztkosten.
    Ich wollte nur die Züchterinn imformiern und fragen ob sie das schon voher wusste,schließlich ist es nicht grade toll 100 Euro für einen Welli der gestern erst angekommen ist zu bezahlen.

Der Mann ist selber Tierartzt der wird das schon wieder hinbekommen mit den Zeh.

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte