Ich war gestern abend bei der TÄ,leider mit einem niederschmetternden Ergebnis:
Sammy hat einen Nierentumor. Die TÄ meint zwar, dass sie es nicht 100% bestätigen kann, aber alle Anzeichen deuten darauf hin und die Röntgenbilder zeigen auch eine Vergrößerung der Nieren. Sammy hat Ende letzten Jahres ich glaube im Oktober das erste Mal gehumpelt. Ich bin mit ihm zur TÄ, da gabs erstmal Metacam und nachdem eine Woche vorbei war und er nicht mehr humpelte, wollte ich ihn auch nicht röntgen lassen. Weihnachten hatte er wieder gehumpelt. Ich war nicht bei der TÄ sondern gab ihm erstmal wieder ein paar Tage Metacam und nach ein paar Tagen gings wieder. Letzte Woche fing er wieder an zu humpeln. Weiterhin habe ich schon längere Zeit beobachtet, dass er mehr als sonst an den Grittopf geht. Da ich nun so langsam doch einen schlimmen Verdacht hatte bin ich heute wieder mit ihm zur TÄ um ihn röntgen zu lassen. Leider hat sich mein Verdacht bestätigt.
Die TÄ meinte ich kann nichts tun, wenn es wieder schlimmer wird, soll ich kommen und er bekommt Cortison. Ansonsten Metacam wobei das ja über die Niere ausgeschieden wird. Aber wie sagt sie so schön, lieber so noch eine schöne schmerzfreie Zeit. Ich soll nur drauf achten, dass er viel trinkt.
Ich bin so traurig, Sammy ist doch gerade mal 2 Jahre alt. Das ist unfair.
Habt Ihr trotzdem noch Tipps was ich tun kann?

LinkBack URL
About LinkBacks
drück euch fest die daumen

Aber ich habe mir vorgenommen, ihm rechtzeitig zu helfen :-(
Gestern hab ich Dilara noch geschrieben, dass es Sammy gut geht. Das ist auch eigentlich so. Er frisst, trinkt, spielt und verhält wie immer und humpelt seit über 4 Wochen nicht mehr.