Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Hilfe! Welli verletzt

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Hilfe! Welli verletzt

Guten Morgen,
    leider sitze ich noch bei der Arbeit. Sofort nach Feierabend fahre ich zum Tierarzt, aber vielleicht könnt ihr mir schon aus der Ferne diagnostizieren (ich mache mir echt Sorgen).
    Unser Welli Elvis ist ein "Noch-Nicht-Flieger", versucht es aber immer wieder. Gestern gegen 22 Uhr hat er mit Anlauf und viel Schwung einen weiteren Versuch gestartet und legte (mal wieder) eine Bruchlandung auf dem Fußboden hin. Als ich ihn aufhob und auf seinen "Vogel-Spielplatz" setzte, merkte ich wie er sein rechten Fuß hochzog. Bei näherer Begutachtung des Fusses hat er mich gezwickt (hat er noch nie gemacht und er lässt sich auch sonst gut anfassen). Richtig greifen kann er damit nicht, er kann sich auch nicht auf dem Sitzplatz halten. Heute morgen sass er immer noch auf dem Fußboden im Käfig und hat den rechten Fuß angezogen.
    Was könnte der Kleine haben? Sitze im Büro und mache mir grosse Sorgen. Leider habe ich niemanden, der in der Zwischenzeit mit ihm zum TA gehen könnte.

Zarafina

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Zarafina Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    leider sitze ich noch bei der Arbeit. Sofort nach Feierabend fahre ich zum Tierarzt, aber vielleicht könnt ihr mir schon aus der Ferne diagnostizieren (ich mache mir echt Sorgen).
    Unser Welli Elvis ist ein "Noch-Nicht-Flieger", versucht es aber immer wieder. Gestern gegen 22 Uhr hat er mit Anlauf und viel Schwung einen weiteren Versuch gestartet und legte (mal wieder) eine Bruchlandung auf dem Fußboden hin. Als ich ihn aufhob und auf seinen "Vogel-Spielplatz" setzte, merkte ich wie er sein rechten Fuß hochzog. Bei näherer Begutachtung des Fusses hat er mich gezwickt (hat er noch nie gemacht und er lässt sich auch sonst gut anfassen). Richtig greifen kann er damit nicht, er kann sich auch nicht auf dem Sitzplatz halten. Heute morgen sass er immer noch auf dem Fußboden im Käfig und hat den rechten Fuß angezogen.
    Was könnte der Kleine haben? Sitze im Büro und mache mir grosse Sorgen. Leider habe ich niemanden, der in der Zwischenzeit mit ihm zum TA gehen könnte.

Zarafina
    Der Fuss kann schwer geprellt, verstaucht oder aber im schlimmsten Fall gebrochen sein.

Sollte das der Fall sein (wird durch Röntgen diagnostiziert), wird das Beinchen geschient und er bekommt Schmerzmittel. Absolute Ruhe ist auch angesagt. Kannst Du nicht einfach freinehmen und sofort zum Doc fahren.

Der Kleene muss höllische Schmerzen haben.

Guck mal, hier was zum einlesen:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Diesen Link etwas runterscrollen:

LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

danke schon mal für Deine Antwort. In etwa habe ich mir sowas gedacht. Leider kann ich mir nicht frei nehmen, ich bin noch in der Probezeit und mein Chef hat für "soetwas" leider kein Verständnis. Mein Mann ist auf Montage (wenn dann geht alles richtig schief).

So gern ich möchte, ich kann hier nicht weg

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Zarafina Beitrag anzeigen
    Hallo,

danke schon mal für Deine Antwort. In etwa habe ich mir sowas gedacht. Leider kann ich mir nicht frei nehmen, ich bin noch in der Probezeit und mein Chef hat für "soetwas" leider kein Verständnis. Mein Mann ist auf Montage (wenn dann geht alles richtig schief).

So gern ich möchte, ich kann hier nicht weg
    Oh je, nee, Probzeit ist wichtig, da geht nix.

Nu mach Dich nicht verrückt, dein Kleiner wird schon von selbst ruhig sein.

Mach einfach nachher pünktlich Feierabend und dann ab zum VK-TA, mehr kannst Du im Moment nicht machen.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Wird so langsam nervig Benutzerbild von InesK

2 Wellensittiche

Standard

ich drücke dir die Daumen du Arme ich weiß auch wie das ist wenn man an den Bürostuhl gefesselt ist mit dem Wissen seinenPieper geht es nicht gut
    Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
    Pepsi und Jinny
    für immer in Love- Kiki,Judy,Lady & Baby Feli

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Das ist ein sch*** Gefühl! Ich kenne das Gefühl auch.

Aber naja... mehr kannst du im Moment nicht tun

Aber nach Feierabend! Dann kannst du dich in aller Ruhe kümmern!
    Also... Augen zu und durch! Die anderen Bürostuhl-Gefesselten fühlen mit dir!

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Oje ...auch die nicht Bürostuhlgefesselten fühlen mit dir.
    Arbeite in einer Klinik und könnte auch nicht weg.Im Frühdienst z.B. ist einer bis 11.30 Uhr allein,könnte nie weg.Im Personen-Notfällen würde die Pflegedienstleitung sicher einen Weg finden,aber für Tiere denk ich eher nicht.
    Daumen und Krallen sind gedrückt,das es nicht so schlimm ist und dein Pieper schnell wieder auf die Füsschen kommt.
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Ja, das kenne ich auch.
    Habe mal in meiner Mittagspause meine Dori zum TA gebracht - hab meinem Chef Bescheid gesagt, dass es wegen einem Tierarztbesuch länger dauern könnte... als er dann nach der Art des Tieres fragte und ich "Wellensittich" sagt, ... ihr glaubt ja gar nicht, was für Sprüche ich mir da anhören durfte! Hatte echt mit den Tränen zu kämpfen! Ich zitiere mal nur ein paar: "Lass den doch fliegen, is doch billiger als Tierarzt" oder "Dreh dem doch einfach den Hals um und kauf dir nen neuen, geht doch fix bei so nem Kleinvieh" und so weiter...!!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Oh Wonni... das ist ja schrecklich!!!!

Bei sowas wären die Tränchen bei mir schon gekullert. Bin da richtig sensibel.

Mein Chef zeigt da zwar Verständnis, aber ich könnte hier auch nicht immer abhauen, wenn mal was ist. Nur wenn er gut drauf ist...

Aber solche schlimmen, ätzenden Sprüche, die wütend und schlimm traurig machen, hab ich noch nie zu hören bekommen.

Manche Menschen verstehen einfach nicht, dass Wellis wundervolle Geschöpfe sind, die eine Seele und einen eigenen Charakter haben.

Aber wenigstens sind wir uns hier im Forum darüber absolut einig

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte