Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Eowins Nasenwachshauthaut

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard Eowins Nasenwachshauthaut

Hallo
    Einige von Euch wissen sicher noch das ich vor ca. einem jahr 2 wellis BCund Eowin zu mir geholt habe.Damals mit einer starken bakteriellem befall und beide haben haben einen hormon fehler.Eowins wachshaut hat sich wieder vergrössert und eins der nasenlöcher war fast zugewachsen.Also Eowin eingepackt und los gings im schneegestöber zum Doc.Da hat sie gleich im warteraum lautstark protestiert und alle arzthelfer sind rausgerannt was dieses geschrei sein soll Als der doc sie dann in die hand nahm schrie sie aus voller kehle und kostete paarmal den finger von ihm.Nun der doc hat ihr jetzt das nasenloch vergrössert damit sie genug luft bekommt und sie hat auch noch einen leichten schnupfen der aber auch schon abklingt.Die grande madame muss jetzt jeden tag salzwasser inhalieren und ihre nasenwachshaut wird auch dauernd mit vaseliene eingeschmiert.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Eowins Nasenwachshauthaut-csc_0008.jpg   Eowins Nasenwachshauthaut-csc_0018.jpg  
    Geändert von Katharina (27.01.2009 um 19:42 Uhr) Grund: Fotos rangehängt
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

8 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr lieben
    Meine süsse Henne scheint auf die inhalations therapie sehr gut zu reagieren.Sie ist etwas munterer und agieler geworden.Au das rotlicht allerdings reagiert sie regelrecht allergisch-sie mag es gar nicht also lasse ich sie lieber auch damit in ruhe.Habt ihr vieleicht noch kleine tipps bei erkältung?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Katharina,

habe ich leider auch nicht. Außer, dafür zu sorgen, wenn möglich, die relative Luftfeuchtigkeit konstant zu halten und so hoch wie möglich. Ich weiß, ist nicht immer möglich. Wir bekommen hier sage und schreibe mit einem fetten und guten Luftwäscher, wenn es hochkommt, maximal 40% hin. Ist viel zu wenig; meistens liegt sie drunter.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Joia
    Ja das ist auch unser grosses problem,wir haben in der wohnung sehr trockene luft auch mit dauer luftbefeuchtung wir haben jetzt noch zusätlich einen ganz nasses handtuch auf die heizung gelegt vieleicht hilft das auch noch zusätzlich

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Tja, hm übergangsweise könntest du auch mal die Wäsche im Vogelzimmer trocknen lassen. Das ist zwar nicht das Nonplusultra, aber es bringt kurzzeitig schon was.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

13 Wellensittiche

Standard

Hallo

Wie hoch ist die Temperatur bei Dir im Zimmer?
    Ich habe auch einen Luftwäscher, den ich aber nicht immer an habe, da sich die Luft bei genügend hoher Temperatur schnell mit Feuchtigkeit sättigt.
    Bei mir sind so ca. 24°C. So muss ich aufpassen, dass die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch steigt. Ich halte sie so bei 60%.

Gruss

Tina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Tina
    Da ich kein thermometer habe kann ich dir nicht sagen wie warm es ist,aber mehr als 22-24grad ist es nicht.Durch das nasse handtuch auf dem heizkörper ist die luftfeuchtigkeit etwas höher geworden.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

13 Wellensittiche

Standard

Hallo Katharina

Ich habe mir einen Thermometer mit Hygrometer gekauft, so kann ich es immer kontrollieren.
    Vor allem nach dem Öffnen der Fenster staune ich immer wieder, wie schnell die Luftfeuchtigkeit absinkt. Die Luft draussen ist im Moment sehr trocken.
    Falls Du Dir auch so ein Messinstrument kaufen möchtest, wurde mir vom Fachmann das digitale Gerät empfohlen, da es genauer ist, wobei die Batterie immer wieder gewechselt werden muss.

Gruss und schönes Weekend

Tina

8 Wellensittiche

Standard

Danke schön Tina werde mal schauen wo ich so ein gerät bekomme.Gute idee

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte