Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Schon wieder Ohrenentzündung

Stammgast Benutzerbild von sabrinapet

4 Wellensittiche

Standard Schon wieder Ohrenentzündung

Hallo ihr Lieben,

zur Abwechslung wird nicht Momo, sondern mal wieder die kleine Loumi krank: sie hat anscheinend schon wieder eine Ohrenentzündung (Federn um das eine Ohr stehen ab, wahrscheinlich hatte sie Ausfluss, eine leichte Schwellung habe ich auch entdeckt), mittlerweile das 4. Mal. Also geht es ab zum Doc und diesmal wird endlich ein Antiobiogramm gemacht, um dem Erreger und dem passenden AB auf die Spur zu kommen So ein Mist aber auch, die Krankheiten nehmen kein Ende

Liebe Grüße von

Sabrina und den beiden Schnabelspatzen Momo und Loumi

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Oh nein was für ein Ärger. Ich kenne diese Negativserien nur zu gut. Erst war es immer wieder Durchfall, dann Schnupfen, dann Spulwürmer und schließlich wieder eine dicke Erkältung... Irgendwann muss es auch mal reichen damit. Ich hoffe ihr findet endlich des Pudels Kern damit das ewige krank sein ein Ende hat. Fühl dich mal
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

nun war ich endlich beim Doc, die Fahrt war mal wieder lustig mit den Öffentlichen, denn ich habe den Transportkäfig samt Fleecedecke noch unter meinen Wollpulli gesteckt, Jacke halb drüber plus Wärmflasche, damit es die beiden Pieper warm haben. Da haben viele gedacht, ich wär schwanger (etwas eckig der Bauch, aber naja ) und dann piepte es auf einmal darunter Sehr lustig, die verwirrten Blicke ...

Was dann kommt, ist weniger witzig: Loumi hat mal wieder eine hochgradige Otitits (Ohrenentzündung), das Ohr ist richtig zugeschwollen (vor zwei Tagen war es noch nicht so schlimm). Es wurde ein Abstrich vom Sekret gemacht und der wird ans Labor geschickt: Stichwort Antibiogramm. Mal schauen, welcher fiese Erreger dahinter steckt, der immer und immer wieder kommt...

Die Kleine ist in der Praxis noch entwischt und wie ein Derwisch hin und hergeflattert....

Und dann ging es wieder zurück mit den beiden, komische Blicke in der Bahn inklusive .
    Zum Schluss haben sich meine beiden Damen gekrault und geknutscht was das Zeug hält, weil sie die Aufregung zusammen geschweißt hat, das sah knuffig aus machen sie nämlich auch recht selten.

Und nu sind wir alle drei kaputt. Und Loumi muss nächste Wo wieder hin,damit sie das richtige AB bekommt. Arme Maus Drückt uns die Daumen, dass der Erreger diesmal bekämpft wird. So viel zum heutigen Abenteuer...

Liebe Grüße

Sabrina mit Momo und Loumi
    Geändert von sabrinapet (28.01.2009 um 17:36 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Ach Sabrina
    Das ist alles so gemein.Man denkt endlich ist alles vorbei und dann kommt es doch wieder dicke.Ich hoffe der kleinen geht es bald wieder gut und ihr endlich diese bacterien los werdet.Meine daumen sind gedrückt für die kleinen
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Sabrina,

auch von mir alles Gute für Loumi, dass endl. das richtige AB gefunden wird und hoffentlich auch anschlägt! Und für die süße Momo natürlich auch die besten Wünsche!
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

4 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Lieben,

danke fürs Daumendrücken! heute stand ja eigentlich der TA-Besuch auf dem Plan. Vorsorglich habe ich vorher angerufen und gefragt, ob die Befunde vom Labor denn schon da seien...ja, aber es hätten sich keine Hinweise auf Pilze ergeben und der bakteriologische Befund sei auch negativ, also sie haben nichts gefunden

Das ist echt blöd. Meine Maus hat immer noch ein eitriges und zugeschwollenes Ohr und braucht unbedingt ein AB, was Abhilfe schafft und dann haben sie nichts gefunden, bei dem Eiter, ich kann es kaum glauben!... Am Freitag will die TA das Labor anrufen und nachbohren.

Mist

Genervte Grüße

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Ach menno ,das ist echt sehr seltsam Das heisst für dich weiter geduld haben und abwarten echt doof ich drücke dir trotzdem weiterhin die daumen
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von ursula

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Sabrinapet
    Der arme Kleine ich drücke die Daumen dass alles wieder gut kommt
    lieben Gruss Ursula

4 Wellensittiche

Standard

Hallo an euch, ich war nun heute wieder beim Doc mit der ohrenkranken Loumi-Maus.

Das Labor konnte dann doch einen aussagekräftigen Endbefund liefern: es handelt sich um einen Befall mit den recht hartnäckigen und nicht ungefährlichen "Cornell/Correy/Corel/Curell..?"-Bakterien (leider die TA nicht nach Schreibweise gefragt), gegen die jedoch diverse AB anschlagen.

Loumi wurde ein AB samt Immunstimulans gespritzt, das Ohr war jedoch schon wieder frei und trocken, also hat das Federzupfen am Ohr das meiste gebracht. Anscheinend mögen diese Bakterien keine frische Luft

In jedem Falle weiß ich nun, was los ist und meine Maus ist auf dem Weg der Besserung!
    Nächste Woche noch ein AB und dann ist erst mal wieder Ruhe.

Danke fürs Daumendrücken, es hat geholfen!!

Viele Grüße

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte