Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 40

Thema: helft mir bitte...........

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Unglücklich helft mir bitte...........

hallo,

mein kleiner Welli hat typische Anzeichen von einer Lebererkrankung, wir waren auch bereits beim Tierarzt, der das auch meinte. Nun haben wir einige homäopathische Mittel bekommen, aber so richtig helfen die nicht. Er hat Schnabelwachstum, hatte dünnen Kot, was jetzt wieder geht. Doch was immer auffälliger wird, ist sein deformierter Bauch. Die Ärztin meinte, sowas wie abgemagert aussehen, da die Leber wohl alles annimmt o.wie auch immer. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht und hat noch Typs, was das ganze zumindest gelindert hat. Will nicht das mein Kleiner leidet. Natürlich würde ich zuvor nochmal den Tierarzt befragen, aber dann könnt ich ihm ein Mittel nennen und was er viell. davon hält oder es eben verschreibt.

Ich danke euch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

glg ulli696

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Hallo Ulli,

ist Dein Tierarzt vogelkundig?

Normalerweise wird ein Vogel geröngt, der einen dicken Bauch hat.

Hier eine Liste mit VOGELKUNDIGEN Tierärzten:

http://www.welli.net/tierarztliste.html

Und hier ein Link über eine Leberstörung:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

der dicke Bauch kann aber genausogut ein Bauchdeckenbruch, ein Hodentumor, ein Nierentumor etc. sein.

Kannst du mal ein Foto einstellen?
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Unglücklich

also der unser tierarzt ist, glaube ich, nicht vogelkundig. aber wir wohnen auch 50km von berlin entfernt, dass wäre doch auch stress für den vogel, oder. naja der bauch sieht eben eingefallen aus, finde ich und dadaurch kommt das in der mitte etwas hervor. durch das schnabelwachstum und den durchfall hab ich eher auf leberstörung getippt. der tierarzt hat auch eher rumgeeiert und meinte nur allgemein organstörung.
    wie kann ich denn ein foto reinstellen? ich hab gerad eins hier?[IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Elke/Desktop/IMG_1273.JPG[/IMG]

ich danke ihr schon mal sehr, das du mir schreibst :-).

glg ulli696

31 Wellensittiche

Standard

Ulli,

ich sitz gerade in der Firma.

In einer Stunde bin ich zuhause, dann helfe ich Dir weiter.

Nur soviel:

50 km sind kein bisschen Stress für einen Vogel, der noch die Chance hat, zu leben.

Manche nehmen 200 km (einfache Strecke) in Kauf, denn vogelkundige Tierärzte sind rar gesät.

Bitte, tue es Deinem Welli zuliebe, gehe mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Du gehst ja auch direkt zu einem Zahnarzt, wenn Du Zahnschmerzen hast und nicht zum Hausarzt

Und das Bild kann ich leider nicht sehen, schick es an meine Email-Adresse:

petra _ seins at gmx. de (alles ohne Leerzeichen und at durch @ ersetzen)

Ich stell es dann für Dich ein.

Bis gleich.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Hey,
    also ich musste leider auch Erfahrungen mit Leberkrankheiten machen bei mir war das so:
    Findik hatte einen sehr langen Schnabel & wirkte müde! Außerdem wollte er nicht mehr freiwillig aus dem Käfig! Achja er hatte auch ein Beulchen am Bauch. Dann haben wir den kleinen in einen Transportkäfig gepackt & sind zum ersten mal zu einem vk Ta gefahren (40km entfernt). Erstaunlicherweise, war Findik sehr ruhig auf der Fahrt & hatten sonst auch keine Probleme. Der Ta hat vorgeschlagen, den Findik 2 Tage lang stationär aufzunehmen. In den 2 Tagen, hat er Findik mit - & ohne Kontrastmittel geröngt. Außerdem hat er Findik Blut abgenommen, um die Leberwerte zu kontrollieren. Nachdem er festgestellt hat, dass er eine viel zu große Leber hat (das 3-fache einer "normalen" Welli-Leber), hat er noch einen Rachenabstrich genommen, um zu sehen, durch welche Bakterien die Leberentzündung hervorgerufen wurde. Naja dann haben wir ein Antibiotikum mitgenommen: eine Mischung aus Baytril & einer Kapsel Legenol. Mittlerweile ist er wieder seeehr aktiv. Natürlich muss der Schnabel ab & zu gekürzt werden.

Ich kann dir nur dringend raten, zu einem vk Ta zu fahren!
    Liebe Grüße
    Geändert von busch (22.01.2009 um 16:45 Uhr)
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

31 Wellensittiche

Standard

Man sieht sehr gut das geschwollene Bäuchlein. Auch am Schnabel kann man erkennen, das es ihm nicht gut geht, der Schnabel ist schon bläuchlich verfärbt (so wie Deine Lippen, wenn Du arg frierst). Das deutet auf massive Kreislaufprobleme hin.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

aber wie hält so ein kleiner vogel das im auto aus und dann noch ohne partner bei der kälte. ach man, hab jetzt richtig angst um ihn :-/. kann man da überhaupt noch etwas machen :-(?

8. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Hi!
    Hast du schon einen Transportkäfig?
    Die sehen so aus: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Den Käfig muss man gut bedecken & Sonst klappt eigentlich alles gut. Wichtig ist natürlich auch, dass es im Auto warm ist.
    Liebe Grüße
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo Ulli
    Ja auf jeden fall kann man da was machen.Du brauchst ihn nur in eine transportbox tun und zudecken zusätzlich wenn es sehr kalt ist kannst du noch eine wärmflasche unter die box legen das hält den kleinen schatz warm.Leg ihm etwas hirse rein damit er beschäftigt ist und ab zu einem wirklich vogelkundigemm TA.Du wirst sehen es ist weniger stressig die 1-2 stunden autofahrt als wenn er tage wochen oder sogar monate mit schmerzen leben muss.Viel glück und daumen sind gedrückt
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte