Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem (bzw. unser Wellensittich Gizmo): Gizmo hat einen fischigen Geruch an sich! Gizmo ist fast 2 1/2 Jahre alt und ansonsten quietschfidel. Er singt und spricht, ist munter, putzt sich und macht einen rundum gesunden Eindruck. Diesen Geruch habe ich das erste Mal letztes Jahr im November wahrgenommen. Daraufhin haben wir als erstes unseren Tierarzt (kein Vogelspezialist)angerufen und einen Termin vereinbart (die Arzthelferin meinte, wenn das Allgemeinbefinden gut ist, muss ich nicht sofort kommen). In der Zwischenzeit habe ich anderes Körnerfutter gekauft, die Sepiaschale und ein neueres Holzspielzeug entfernt. Einen Tag vor dem Tierarzttermin ließ der Geruch nach und ich habe den Termin abgesagt. Weihnachten roch Gizmo wieder strenger..... Ich habe die Züchterin angerufen, aber sie hatte davon auch noch nie gehört. Unsere Nachbarn hatten einen Tierarzt zu Besuch, den ich auch noch gefragt habe. Er meinte nur, Gizmo hätte zu Weihnachten wohl zu dicht neben dem Karpfen gestanden. Ha ha! Meine Freundin meinte, es könnte evtl. an der Mauser liegen, aber die hat er nun hinter sich und müffelt immernoch...
Wir haben ihm mehr Obst angeboten (Apfel, Banane). Banane mag er nicht und vom Apfel hat sein Kot eine grün weiße Färbung angenommen. Der Kot ist aber nicht flüssig, sondern von normaler Konsistenz. Sehr gerne mag er auch Karotten.
Hat jemand einen Tipp für mich? Ich weiß nicht, ob das normal ist?![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
).

... kann mich kaum halten ... ach, wo war da gleich noch der Witz ?